Kein Musikplayer ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reima

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi
Hat das Nexus 5 keinen eigenen Musikplayer ( ausser Play Music).
Und wie bekomme ich meine MP3 Musik darauf, wo lege ich sie hin, und wie spiele ich sie ab?
Alles scheint neu zu sein.
Wer hilft
danke

Mit Play Music kannst du auch lokale MP3s vom internen Speicher abspielen. Wird alles wie vorher in einer Bibliothek angezeigt. Wo hin du die MP3s legst ist egal.

Allerdings findet Google play Musik die nicht immer.. Wenn du zb diverse Seiten nutzt oder Programme um Songs herunter zu laden und die Lieder keine Tags haben werden sie nicht gefunden. Deswegen ist etwa 50% meiner Bibliothek nicht da.
Aus dem Grund nutze ich für meine Musik mortPlayer Musik

danke
Dann muss ich wohl noch einen Player installieren.
Aber ich weiss noch nicht wie ich hierbei meine Mp3 Musik drauf bekomme?
Über USB an PC und dann runterladen ? Wohin?
Kann mir das jemand kurz erklären?
danke

Einfach in das Dateiverzeichniss vom Nexus 5 rein kopieren. Ich habe mir einen Ordner namens Musik erstellt, wo alles rein kommt.:)

Kommt darauf an was du für einen Player erwischst...
Also: Die meisten lesen deine Dateien (leider) direkt ein, dann kannst du gar nicht wirklich viel dran ändern, alles was auf deinen Smartphone ist und erkannt wird findest du dann im Player und kannst es anwählen und abspielen.
Du steckst dein Smartphone einfach an deinen PC, der Ordnung halber solltest du die Lieder dann in einen Ordner Musik oder Lieder oder Songs oder sonst etwas in der Art stecken, allerdings ist es völlig egal wo du sie hin schiebst

Du kannst auch einen Ordner "Backup" suchen und sie da hinein kopieren selbst bei Bildern werden sie gefunden.

Allerdings gibt es zum Glück noch ein paar wenige Player die nicht so funktionieren, bei denen du altmodisch deinen Ordner angibst und dort die vorhandenen Lieder abgespielt werden, wenn du dir so einen zulegen willst solltest du die Lieder von deinen PC an einen Ort packen den du später wieder finden kannst und gut erkennt. Zb: Musik -> Name der Band oder auch Name der Playliste wie auch immer

Dann öffnest du den Player und wählst das Verzeichnis aus :D

Beides hat Vor und Nachteile

Allerdings gibt es zum Glück noch ein paar wenige Player die nicht so funktionieren, bei denen du altmodisch deinen Ordner angibst und dort die vorhandenen Lieder abgespielt werden, wenn du dir so einen zulegen willst solltest du die Lieder von deinen PC an einen Ort packen den du später wieder finden kannst und gut erkennt. Zb: Musik -> Name der Band oder auch Name der Playliste wie auch immer

Hast du ein gutes Beispiel für so einen Player der auch mit dem Android 4.4 vom Nexus 5 klar kommt?

Danke
Welcher Player kann man dann empfehlen.
Bisher hatte ich diese Probleme nicht. Player war immer vorhanden, und zB Sony oder LG hatten immer eine Suite die alles einwandfrei rüberholt, absichert und aktualisiert.
Auch Musikdateien, Bilder usw.
das hat das Nexus alles nicht. Von daher eine ganz neue Erfahrung.
Ist ziemlichalles etwas spartanisch das KIT KAT.
Alsp brauche einen Player Tip.
danke

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stohelit.folderplayer&hl=de
Das Design ist zwar nicht das allerbeste, vor allem auf den ersten Blick sieht es nicht soooo toll aus, aber da schaut man eh nur einmal kurz drauf während man den Order auswählt^^"
Beschreibung
Einfach verwendbarer Musik-Player für alle, die lieber nach Verzeichnissen als nach Tags strukturieren. (Du willst deinen Mix-Ordner, nicht getrennte Interpreten, oder?)
Widgets für den Home Screen als eigener Download "MortPlayer Widgets".
sagt schon alles aus oder :p

Edit: Ich hatte exakt das gleiche Problem als ich mein Samsung geflasht hab mit Cyanogenmod... mein Samsung Player war plötzlich weg... alle aber wirklich alle anderen Player die ich ausprobiert hab lesen nur Tagweise ein. Wenn die Lieder keine Tags haben oder nicht direkt erkannt werden kann man die Lieder allerdings leider nicht hören -> hatte keine Musik xD Ich war heilfroh als ich den gefunden hatte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fallili
Immer wieder schön da her zu schauen - der Player ist Spitze wenn man noch gerne nach Ordnern auswählt. Installiert und sehr zufrieden.

Hi
danke, werde direkt am Wochenende den Player ausprobieren.
Mal schauen ob ich bis dahin noch mehr fragen habe.
Ist mein erstes Nexus.
Und viel schwören auf reines Android. Aber wenn man das reine Android ständig mit Apps aufmotzen muss, könnte man sich ja gleich ein Sony oder LG kaufen. Die habe sowas direkt von anfang an drinn.
Und weg ist dann der Vorteil des reinen Androids.
nochmals danke

Hallo,

die alternativen Musik Apps bitte ggf. hier weiter diskutieren Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de

Da Apps grundsätzlich nicht gerätespezifisch sind, werden diese in den allgemeinen App-Unterforen diskutiert.

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten