Keine Anzeige bei Anruf seit Android 5.0

S

Sprenger

Neues Mitglied
0
Hallo, habe nun seit 2 Tagen Lollipop via OTA auf meinem Nexus 5.
Gestern Abend habe ich festgestellt, dass wenn mich jemand anruft, dass das Telefon zwar klingelt, aber der Bildschirm schwarz bleibt. Wenn ich dann die Powertaste betätigte kommt der Sperrbildschirm, welchen ich erst noch entsperren muss, bevor ich den Anruf annehme. Dazu wird der Anruf auch nur durch ein Dropdown am oberen Bildschirm angezeigt und nicht wie vor 5.0 mit dem Slice von der Mitte nach rechts.

Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
 
Ich hatte das problem mit 4.4.4 und der helligkeitsregulierung von velis glaub ich!!!hab das problem gestern unter 5.0 auch wieder gehabt!
Musste aber gestern die recovery und den kernel updaten!
Danach ging es wieder normal.vielleicht lag es auch nur cache,denn mal löschen.
 
Welchen Cache meinst du?
Die Velus Helligkeits APP habe ich auch.
 
Genau die velis app war das!!!deinstallier mal die app und mach nen neustart und probier es nochmal!!!bei mir hatte das schon geholfen!!den system cache in der recovery!!aber nicht den factory reset sonst sind alle daten weg!!glaube unter einstellungen im menü speicher geht das auch.
 
Danke, das ist die Lösung.
Schon das Ausschalten der Automatik reicht, aber dann kann ich die auch komplett entfernen.

Gruß Marc
 
Bitte lg zurück
 
Sprenger schrieb:
Danke, das ist die Lösung.
Schon das Ausschalten der Automatik reicht, aber dann kann ich die auch komplett entfernen.

Gruß Marc

Welche Automatik meinst Du?

Ich habe das gleiche Problem mit dem Nexus 5.....
und wie komm ich in den System cache der recovery?
 
Er meint die Automatik in der Autobrightness app von Velis glaube auch bei Lux is das Problem.Hast du eine von denen installiert.
Seitdem ich diese app´s nicht mehr nutze funktioniert das,außer man stellt die Kernel frequenz zu weit runter.
 
Nee, davon nutz ich keine....

Auch ein cache wipe brachte keine Besserung
 
So, hab jetzt im abgesicherten Modus angerufen, auch hier wird nix angezeigt.
An was könnte es jetzt noch hängen? Wahrscheinlich ein Softwarefehler oder?
 
Der Standard "Fehler" ist eine Displayschutzfolie, die den Sensor abdeckt.
Danach kannst du dir mir einer app die Sensor Daten auslesen und schauen, welche Werte der Proximity Sensor ausgibt.
 
Displayschutzfolie ist drauf, aber ich habe beim Kauf extra darauf geachtet, dass die Sensoren frei sind - es ist nix abgedeckt....
 
Evtl. mal im Telefon Dealer schauen ob die automatische Rufannahme aktiviert ist.

Anrufeinstellungen -> Phone account setting -> Eingehende Anrufe annehemen -> Haken entfernen.
Oder ob die Rufweiterleitung nicht deaktivieren ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gislette
kann beides erst ausprobieren, wenn das Handy wieder da ist, werde aber dann berichten.

Auf die Idee in den Einstellungen hätte cih auch selbst kommen können *an den Kopf klatsch*

So, jetzt habe ich die Einstellungen gecheckt: Haken war draussen und Rufweiterleitung ist deaktiviert - trotzdem keine Anzeige.

Sensor geht beim Zuhalten auf Null, ansonsten liegt er 1,0000 - 2,0000 lux
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du den korrekten Sensor kontrolliert hast? Der Proximity Sensor sollte keine lux anzeigen. Der Sensor hat bei mir nur zwei Werte in AndroSensor:
2,0 in - wenn er "frei" ist.
0,0 in - wenn du in die Nähe kommst.

Edit: Bild/Anhang korrigiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-01-16-34-49.png
    Screenshot_2014-12-01-16-34-49.png
    127,4 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend kann der Telefon Dialer bei eingehenden Anruf, die Display Sperre nicht überwinden. Evtl hilft es die Anmeldedaten zu löschen und dann Pin/Muster wieder neu einzurichten.
Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen.
Der Näherungssensor sollte das Display nur bei angenommenen Ruf ausschalten und nicht schon vorher.
 
Anmeldedaten löschen ist grau hinterlegt. Läßt sich zwar anklicken aber es tut sich nichts.

Der Proxmity zeigt 2,0 in an. Bedecke ich den Sensor geht er auf 0,0 in
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.333
Chris123459
C
C
Antworten
6
Aufrufe
2.363
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.944
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten