Keine Bilder bei mobilem Hotspot mit Nexus5

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
419
Hallo,

ich stelle ab und zu über mein N5 (läuft mit gerootetem 4.4.4) einen Mobilen Hotspot zur Verfügung für die Smartphones und Laptops der Familie, via Vodafone SIM.

Nun habe ich auf dem N5 den Effekt, dass z.B. in der Ebay App oder auch bei Ebay über den Browser bei den via WLAN an mein N5 angeschlossenen Geräten keine Bilder übertragen werden, es werden nur die "Platzhalter" dargestellt.

Seltsamerweise wenn mein Sohn mit seinem Androiden (läuft noch auf ICS) einen Hotspot (auch Vodafone) zur Verfügung stellt klappen die Bilder auf den angeschlossenen Geräten...

Gibt es dafür eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe oder woran kann das liegen?

DAnke,
K.

Dafür gibt es keine Einstellung. Kannst du das mal mit einer anderen SIM testen? Ich gehe davon aus, dass es an vodafone liegt.

Komisch,

ansonsten Vodafone komprimiert Serverseitig und standardmäßig die Daten. allerdings ist Ebay z.b. eine gesicherte Verbindung und da dürfte das eigentlich nicht der Fall sein.

ansonsten probier es mal aus indem du mit dem Nexus 5 auf performance.vodafone.de gehst und dort keine Komprimierung auswählst

Hat sich erledigt, der "Schuldige" ist gefunden - AdFree! Dort wurde anscheinend vor einiger Zeit der Ebay Image host in die Negativliste aufgenommen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Zurück
Oben Unten