Keine Probleme, nichts auszusetzen ; )

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Subpar1560

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Bei all meinen früheren Android-Smartphones trieb ich mich viel regelmäßiger hier herum (Sony-Ericsson Xperia X10 Mini Pro, Sony-Ericsson Xperia Mini Pro, ganz kurz mal ein Huawei Ascend P1, HTC Desire X), aber seit ich ein Nexus 5 habe, verirre ich mich nur manchmal hierher. Das Telefon ist einfach mal ziemlich perfekt!

Okay, die Lautstärke des internen Lautsprechers war ziemlich gering, aber das konnte ich mit N5VolumeBoost patchen. Die Tonqualität des Lautsprechers bleibt eher mittelmäßig. Aber mehr fällt mir nicht ein, was es zu bemängeln gäbe.

Und es wird wohl nie wieder ein so schönes Smartphone geben. Ich mag seine Schlichtheit, die Ecken sind nicht zu rund, es ist komplett schwarz vorn, ohne Logo etc. - absolut gelungen. Ich würde mir wünschen, dass ein Nexus 6 (oder wie auch immer es heißen soll) einfach exakt genauso aussieht.

Das wollte ich mal festgehalten haben ; )

Gruß!

Matze

• Danke
Reaktionen: Spaceman3, Montana2, JRB und 5 andere
Ich stimme dir zu. Auch nach nunmehr fast einem Jahr habe ich noch immer grosse Freude am Nexus 5. Obwohl ich anfangs etwas enttäuscht war bezüglich Akku und Kamera. Es stellte sich aber sehr schnell heraus, dass das nur Softwareprobleme waren, welche sich mittels Root "greenifieren" liessen. Alternative Kameraapps gibts ja auch zu hauf. Mittels Customrom (derzeit Mahdi) ist mein Nexus jetzt nahezu perfekt und spart mir erstmals richtig Geld, denn ich werde mir heuer kein neues Handy kaufen, auch kein Nexus 6.
Kaufentscheidend für das Nexus war damals das reine, immer aktuelle Android ohne Bloatware. Deshalb hoffe und wünsche ich mir, das die Nexus-Reihe niemals eingestellt wird. Preis-Leistung ist hier unübertroffen. Die völlig überteuerten Eierfones (ich hasse IOS) und Samsungs dieser Welt gehen an mir mit einem müden Lächeln vorüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem kann ich nur zustimmen, das Nexus 5 ist bis dato das beste Phone das ich hatte... da musste selbst mein Note 3 weichen.

• Danke
Reaktionen: yetixx
Sehe ich auch so. Bisher keine nennenswerte Probleme. Und es läuft flüssig wie am ersten Tag:thumbup:

• Danke
Ist halt Nexus. So wie der Threat-Opener hab ich bisher über jedes Nexus Phone geschwärmt. Angefangen vom Nexus S bis zum Nexus 5.
Das 5er ist perfekt.

Das MotoG ist als "Lightversion" des Nexus auch nicht schlecht... als Autotelefon. Nur mal so nebenbei...

Stimmt, die nicht so prickelnde Akkuzeit des Nexus 5 kann man erwähnen. Aber andererseits kann ich das kaum vergleichen, da ich das Nexus auch viel häufiger verwende als alle früheren Smartphones. Und täglich ans Netz mussten auch all die vorherigen...

Ich kann aber nicht (mehr) sagen, dass wirklich alles superschnell ist. Die Apps werden halt mit jedem Update hungriger. YouTube braucht 2 Sekunden, um zu starten. Google Maps öffnet sich zwar sofort, braucht dann aber auch 2 Sekunden, um wirklich Inhalte anzuzeigen. Das war noch vor 'nem halben Jahr nicht so, denke ich. Aber liegt, wie gesagt, ja mehr daran, dass die Apps ja auch immer umfangreicher werden.

Deshalb friere ich solche akkufressenden (Google)Apps ein. Gibt genug Alternativen im Store.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Na ja... TubeMate gibts nicht im Store, aber bei chip.de.

2 Sekunden bis eine App startet :confused::eek:

First World Problems...

Mein Nexus ist bis auf die klappernden Buttons perfekt. Aber man gewöhnt sich an alles :)

• Danke
Reaktionen: Mozart40
Er meinte YouTube und Maps. Beide sind sehr speicherhungrig und akkufressend. Für beide gibts Alternativen.

Ich bin mit dem Nexus 5 auch sehr zufrieden. Einzig, die Akkulaufzeit könnte besser sein.
Aber nach einem Ausflug zum G3, weiß man das Nex und dessen absolut flüssige Software zu schätzen.

• Danke
Reaktionen: ChristophR und yetixx
Bezüglich der Akkulaufzeit kann ich nur den CodeBlue Kernel v414 empfehlen. Gerade eben nachgeschaut: 4 h 58 min DOT und noch 16 % Akku... Diese Werte hatte ich noch nie. Der Kernel ist perfekt fürs 5er Nexus.

yetixx schrieb:
Kaufentscheidend für das Nexus war damals das reine, immer aktuelle Android ohne Bloatware.

ohne Bloatware, kann man so aber auch nicht sagen, zumindest ich nicht.
Mich stören viele Muss-Apps von Google schon sehr, z.B. Drive, Play Books, Play Games, Play Kiosk, Play Movies, Play Musik und nicht zu vergessen Hangouts.

Auch für mich ist das Nexus 5 das perfekte Gerät (nachdem ich nach dem S3 endgültig die Nase voll hatte von überladener und unaktueller Software). Nach dem Rooten -- das selbst für mich Laien ein Kinderspiel war -- konnte ich mich noch von den meisten der oben erwähnten Google-"Muss-Apps" trennen; den Prozessor habe ich auf 1,7 GHz runtergetaktet, was sich kaum spürbar auf die Performance auswirkt, dafür aber nochmal ein bisschen Akku spart (wie auch Greenify, das ebenfalls läuft).

Ich werde jedenfalls auf absehbare Zeit nichts anderes brauchen, und wenn die Updates auslaufen, kann ich immer noch zu CM wechseln.

Gruß Jens

Die Samsung Geräte lassen sich 1. auch schnell und einfach rooten, ebenso lässt sich 2. dann auch die Bloatware entfernen.
Aber das war ja nicht das Thema

• Danke
profil schrieb:
ohne Bloatware, kann man so aber auch nicht sagen, zumindest ich nicht.
Mich stören viele Muss-Apps von Google schon sehr, z.B. Drive, Play Books, Play Games, Play Kiosk, Play Movies, Play Musik und nicht zu vergessen Hangouts.
Ich meinte natürlich vom Hersteller aufgesetzte Apps. Google ist kein Hersteller. Die genannten Apps lassen sich leicht einfrieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

profil schrieb:
Die Samsung Geräte lassen sich 1. auch schnell und einfach rooten, ebenso lässt sich 2. dann auch die Bloatware entfernen.
Aber das war ja nicht das Thema
Genau. Nicht das Thema.

Habe mein nexus seit release, bin immernoch zufrieden so wie am ersten Tag.. war mein erstes nexus..

werdet ihr auf das neue nexus modell wechseln oder beim n5 bleiben?

Ich bleib beim 5er. Erstmalig bin ich mit einem Handy so sehr zufrieden, dass ich an der nächsten Generation nicht interessiert bin. Ausserdem sind 5,9 Zoll des N6 für mich unzumutbar gross.

Wenn es wirklich die vermutete Größe hat, kaufe ich es mir auf jeden Fall

Werde auch erstmal weiter beim Nexus bleiben, weil kein Geld ^^ Bin aber noch sehr zufrieden mit dem Gerät :)

Zurück
Oben Unten