Keine Verbindung mehr zum Google Play Store

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

puRe1887

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Moin, hab seit gestern einfach keine Verbindung mehr zum Google Play Store, hab schon mein Handy komplett neu aufgesetzt, sogar eine neue Rom plus Kernel aufgespielt. Es funktioniert einfach nicht mehr, wenn ich die App aufrufe, dann bleibt es nur weiß, und ich kann nur mein Konto an der Seite sehen. Ich kann praktisch keine Apps mehr installieren. Habe auch schon die Google Play Apk deinstalliert und neu installiert, plus Daten gelöscht, neues Google Konto bringt auch nichts!

Das ist echt Hoffnungslos, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG!

Mach mal Folgendes: Starte mal ins Recovery und klick dich dort mal durch Bis du einen Punkt findest, der da heist: "fix permissions". Den mal ausführen.
! Es wird dabei nichts gelöscht, sondern es werden nur Rechte repariert!

Vielleicht hilft es ja.

Gibt es die Option wieder? Ich dachte das wäre eine in etwa so sinnvolle Option wie "wipe battery stats" und wurde deshalb entfernt.

Gerrit Code Review
Steve Kondik Jul 23, 2013
Patch Set 2:
Can we just remove fix_permissions already? It's total placebo these days. I wrote it for dealing with the silly things that happen when we used to put apps on SD before Android supported it. Since then, it's been something of a sugar pill that magically fixes all problems without actually doing anything.

Wenn ich das richitg lese, dann hast du ein custom ROM installiert. Dann kann ich dir nur den Tipp geben, frag im entsprechenden Beitrag nach und vergewissere dich, dass du die korrekten gapps flashst.

Falls du wider erwarten doch mit dem stock ROM unterwegs bist, dann erzähle uns doch bitte noch, ob das Problem im WLAN oder mobilen Daten Netz auftritt.

Zurück
Oben Unten