Klingelton und Benachrichtigungston getrennt einstellbar?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
konsumhaus

konsumhaus

Dauer-User
554
Ich suche vergebens die getrennte Einstellmöglichkeit von Klingel- und Benachrichtigungston.
Bin ich blind oder geht das nur mit einer CR?

Das hat Google leider in seinen Stock ROMS schon mit ICS so eingeführt, Abhilfe schafft nur ein CR.

Gruß,
Kusie

• Danke
Reaktionen: konsumhaus
Sorry,

aber:
Gibt es dafür keine App die das hinbekommt????
Ich habe das 5er nun 2 Tage und das ist fast ein Grund das Teil wieder abzuschaffen.
Entweder hör ich das Klingeln nicht, oder ich falle nachts wg. einer Nachricht aus dem Bett. :razz:

cu

Hat doch mit den N5 nichts zu tun.

@lalelu: Empfehle dir u.a. "timeriffic" oder "audio control", beiden kannst du profile zuweisen die dann zu bestimmten zeiten geladen werden. so hört man tagsüber das klingeln und nachts stirbt man keinen klingeltod

Root, Xposed Framework und Gravity Box. Das reicht für sämtliche einstellungen rund um Klingeltöne.

Noch besser ist llama (oder auch tasker), da kannst du bei bestimmten Auslösern auch bestimmte klingel-Profile zuordnen...geht sogar so weit, das daheim nur ein Kontakt laut klingelt, alle anderen stumm sind

Oder du gibst deinen Kontakten jeweils einen anderen Klingelton. Die speicherst du in verschiedenen Lautstärken ab.

Als App gibt es dazu VolumenControl. Mit der App kannst du alles individuell einstellen.

geht doch auch mit zedge..

und ich denke, es geht auch direkt in der Telefon app unter Einstellungen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten