Komischer Bootloop

V

v1nc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)
Grade eben als ich nach Hause gefahren bin, ist mein Baby mehrmals abgestürzt und einfach neu gestartet. Als ich dann zu Hause war, ist es garnicht mehr richtig an gegangen.
Wenn ich es starte, vibriert es und es kommt kurz das Google Logo, dann wird es schwarz, das Google Logo kommt wieder und es vibriert kurz, und dann wirds wieder schwarz und aus. Wenn ich es ans Kabel mache, startet es die ganze Zeit neu wie grade beschrieben. Wenn ich Power Button und die Lautstärke Buttons gleichzeitig gedrückt halte, kommt das Google Logo ein paar Sekunden länger und mein eigentliches Bootlogo startet manchmal für ne Millisekunde, aber dann geht es wieder aus. Vorhin bin ich ein paar Sekunden in den Bootloader gekommen, aber ist danach direkt wieder neu gestartet. Ich hatte es auch ein mal an bis jetzt für eine Minute hab ein paar Sachen deinstalliert die neu waren, aber half nichts und geht jetzt auch nicht mehr an.
Ich hatte schon öfter mal n Bootloop, aber da ist mein Nexus dann normal gestartet bis zum Bootlogo, und ich kam auch normal in den Bootloader oder Recovery. Das geht jetzt alles nicht mehr, und ich weiß nach zehn Jahren Android echt nicht weiter :(

Habe aktuellste Stock drauf, das Xposed Framework installiert, darüber Xprivacy, Gravitybox und Bootmanager. Sonst hab ich eigentlich nichts was sowas auslösen könnte, wobei ich mehr die Angst habe, dass es irgendwas mit der Hardware ist :(
Mein Schätzchen ist grade 9 Monate alt, und hatte nie Probleme dieser Art, hab nur n paar mal die Rom zerstört aber das immer wieder hingekriegt.

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, hab hier bisher nur Sachen gelesen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du irgendwie von außen auf dein Smartphone zugreifen? Dann würde ich mir alles wichtige wegsichern und dann ein Factory-Image Flashen.
 
Gleiches Sympthome hier. Bei mir ist es eine Macke des Power-Buttons, der scheinbar verhakt und daher wie dauerhaft gedrückt reagiert.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.692
genuede
G
M
Antworten
2
Aufrufe
2.539
Moritz135
M
A
Antworten
1
Aufrufe
919
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten