Komplettes Backup von Nexus 5 zu Nexus 5

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bugatti1712

Dauer-User
545
Moin Leute. Bei mir bahnt sich ein Nexus5-Austausch an. Nun möchte ich so wenig wie möglich Zeit mit dem Einrichten des neuen Gerätes verbringen. Wie ich ein Backup von der Rom machen kann, weiß ich. Gibt es eine Möglichkeit mein defektes Nexus aufs neue zu spielen, also komplett mit Gerätespeicher und SD-Inhalt? Sehr wichtig wäre mir, dass die Daten auf der Speicherkarte durch das Kopieren nicht verändert werden, also dass das Erstellungsdatum der Bilder bleibt.

Würde mich über Tipps freuen...

Danke

Exakt das gleiche Vorhaben: https://www.android-hilfe.de/forum/...so-wirklich-vollstaendiges-backup.572763.html
Wenn dein Bootloader offen ist, einfach der Anleitung dort folgen.

Wenn du genug Platz frei hast, kannst du mit TWRP evtl auch den internen Speicher sichern. Du brauchst halt extrem viel freien Speicherplatz, um den internen Speicher zweimal zu halten und zusätzlich die System Partitionen auf dem Handy zu sichern.

Ansonsten: Ausmisten ist nie verkehrt. Ich habe bei meinem Austausch nur die Bilder/Videos und den Whatsapp Ordner über den Windows Explorer gesichert.

Nabend

Ich würde erst mit nandroid /system und /data und nach Bedarf andere auf dem internen Speicher sichern. Diesen dann per ADB Backup auf den PC.
Auf dem neuen Nexus 5 dann das gleiche Verfahren in umgekehrter Reihenfolge anwenden.

Lg

Mach doch ein Nandroid Backup und kopier den CWM Ordner und aufm neuen N5 kopierst du alles wieder in den CWM Ordner und recoverst alles.
Dann halt noch die SD-Card Datein rüberschieben ;)

Zurück
Oben Unten