Kontakte auf Sim speichern

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rasmu

Rasmu

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hey, bin ich nur zu blöd es zu finden oder kann man keine Kontakte auf der Sim speichern? Konnte nur meine alten Kontakte von der Sim importieren, aber andersrum?

Hallo,

diese Funktion gibt es bei Nexus-Geräten schlichtweg nicht! Du solltest Deine Kontakte ja mit Google synchronisieren ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Rasmu
Hmm ist ja doof. Gibt es eventuell eine App di das beheben kann?

Speichere doch im Telefon Adressbuch wenn du google unbedingt meiden willst.

cu

Naja ich hab meine Kontake gerne in der Sim, weil das einfach praktisch ist, wenn man öfters mal das Handy wechselt.

Dann sind Google-Kontakte aber noch komfortabler ;)

Was spricht gegen google? Wenn du WhatsApp nutzt haben SIE die Nummern eh schon ;-)

cu

Werde das auf jeden Fall mal probieren, allerdings auf einem Nicht Android Handy hätte ich dann schlechte Karten oder?

Jup, Herstellerübergreifende Normung zum Wohle des Kunden ist leider aus der Mode gekommen.

Und bei Android ist google die einzige Cloudlösung die völlig Problemfrei ist. Ist so als ob die speziell für Android gemacht ist ;-)

Du kannst auch CardDAV, Apple iCloud, outlook.com usw. nutzen (über extra Software), aber 100% problemfrei ist das nicht. Jedenfalls wenn du mehr als Name & Nummer nutzt.

cu

Rasmu schrieb:
Naja ich hab meine Kontake gerne in der Sim, weil das einfach praktisch ist, wenn man öfters mal das Handy wechselt.

Ist das wirklich praktisch :confused:
Du hast doch nur Mini Angaben (Nummer und kurzen Namen), die auf der SIM gespeichert werden. Von einem Adressbuch ist das meilenweit entfernt. Außerdem musst du für jede Nummer einen eigenen Eintrag machen. Das ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß und hat mit Google oder Android nichts zu tun.

App im Play Store zu laden "Contact2Sim", kopiert dir deine Telefonkontakte auf die SIM-Karte.

Du kannst deine Kontakte wie gesagt bei Google speichern. Wenn du ein anderes Android Gerät benutzt, werden deine Kontakte automatisch synchronisiert.

Solltest du mal das Ökösystem wechseln, bspw. zum iPhone oder zu einem Windows Phone kannst du deine Kontakte bei Google einfach exportieren und in das neue Ökösystem importieren. Klappt einwandfrei.

Zurück
Oben Unten