Kontakte von Rechner auf Nexus 5 übertragen!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Change1000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe bevor ich mein Iphone verkauft meine Kontakte auf den Rechner übertragen. Dateiformat .contact

Jetzt würde ich diese gerne auf mein Nexus übertragen....aber kein Import funzt...!

Help is needed!

Danke im Voraus!:thumbup:

myphoneexplorer schon probiert?

Mal reinschauen (mit nen Texteditor) was da drin steckt. Vermutlich vcard, das kann man am Handy selber einfach mehr oder weniger gut importieren.

cu

Versuch sie auf dem PC in ein GMX - oder Google Konto einzubinden. Diese sind dann leichter mit dem Nexus 5 synchronisierbar.

.

Zuletzt bearbeitet:
Iphone ist wohl schon verkauft

MyPhoneExplorer kann das auf jeden Fall mit Outlook zusammen. Kalender und Notizen funktionieren auch. Die entsprechende Notizen-App kommt mit MyPhoneExplorer gleich mit.

Muss natürlich auch die Software auf dem PC installiert sein, bei der installation aber aufpassen was man akzeptiert, sonst wird noch eine Shopping Software installiert.

Also soweit ich weiß kann man vcards in gmail importieren. Bin mir jetzt nicht sicher ob .contact jetzt gleichzusetzen ist mit vcards.

Danke für all Eure Antworten...myphoneexplorer hat net gefunzt, da Iphone schon verkauft....! ( Hat mir nur nen Virus von chip.de gebracht...:) Habe die .contact in vcards umgewandelt...aber das mag auch nicht so recht klappen...!

Wie den umgewandelt? Die Dateiendung ändern wandelt den Inhalt der Datei nicht um.

Du musst in die Datei reinschauen um zu sehen was da überhaupt drin ist. Poste mal die ersten Zeilen der Datei.

cu

Du kannst dir für PC ein iCloud-Programm von Apple laden.
Dort gibt es die Funktion die Kontakte in Outlook zu exportieren.
Von Dort kannst du diese Kommagetrennt exportieren und in deinem Gmail-Konto importieren.

hat bei mir 10 Min. gedauert

3. in Gmail gibts ne Funktion "Duplikate finden und kombinieren"

Sooo...hat gefunzt...! Habe die Dateien in vcards umgewandelt...dann in einen ordner auf dem nexus5 kopiert...und dann einzeln importiert über kontakte...!

Thx an alle!

Zurück
Oben Unten