Kontakte von S2 zu Nexus 5 synchronisieren?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McFury

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 und will mir nun das Nexus 5 kaufen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Kontakte zum Nexus 5 zu synchronisieren?

Ich habe auf meinem Rechner Windows 8.1 und Office 365 (Office 2013) mit Outlook am laufen.
Oder über Gmail oder eine App?

Danke und Gruß,

McFury

Wo sind deine Kontakte denn abgelegt? Höchstwahrscheinlich bereits im Google Konto. Wenn du dein neues Nexus 5 (gute Entscheidung im Übrigen ;-) ) dann das erste Mal startest und dich mit deinem Google Konto anmeldest, werden deine Kontakte automatisch synchronisiert :)

Mails kannst du einfach mit Outlook von GMail abrufen, bei Kontakten gestaltet sich das leider recht schwierig...

Ich hoffe ich habe die Frage nicht falsch verstanden.

Oder eben wie GabrielS schon sagte über den Google Account. Sonst hat man beim nächsten Wechsel ja wieder die Arbeit :p

Es ging mir ja auch um die Outlookkontakte...

Du kannst dein Microsoft Konto auch mit Google syncen lassen.

Ich gehe jetzt mal davon aus das Outlook die Fähigkeit Besitzt Kontakte übers Microsoft Konto in die cloud zu schieben. Damit lässt sich dann im Microsoft Konto das Google Konto verknüpfen und in beide Richtungen syncen. Vorteil egal wo ein neuer Kontakt hinzugefügt wird, hast du ihn dann im Outlook und smartphone.

Ob man sich nun so verknüpfen will sei mal dahingestellt.

Danke für die bisherigen Antworten, allerdings sind meine Kontakte alle ganz altmodisch in meinem Smartphone gespeichert. Sie sind nicht mit meinem Google-Konto synchronisiert. Auch nutze ich nicht die Microsoft-Cloud.

Dann einfach exportieren und dann wieder importieren:)

Exportiere sie und hänge sie an eine Gmail E-Mail an dich selber. Öffne die Gmail am Rechner und importiere die Kontakte die als Anhang an der E-Mail sind in dein Google Konto! So hast du dich egal mit welchem gerät du dich anmeldest immer deine Kontakte automatisch im Handy!

Zurück
Oben Unten