Kontakte von SIM Karte löschen nicht möglich

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte von SIM Karte löschen nicht möglich im Google Nexus 5 Forum im Bereich Google Forum.
R

roemes

Neues Mitglied
Hallo an alle,

über die Suchfunktion konnte ich keine konkrete Lösung für mein Problem finden (hoffentlich nicht nur aus Blödheit) und hoffe, Ihr könnt mit weiterhelfen. 😅

Ich habe ein altes LG Nexus 5 und es ist einfach nicht möglich, Kontakte von der SIM-Karte zu löschen. Ich habe die entsprechenden Kontakte vom Google-Konto gelöscht, genauso wie aus dem Telefonbuch. Bei beiden werden sie nicht mehr angezeigt. Wenn ich allerdings im Telefonbuch über die Suchfunktion gehe, kann ich die Kontakte noch finden - und auch löschen. Nach einigen Minuten sind sie dann einfach wieder da. Bei den Anzeigeoptionen kann ich nur "Alle Kontakte" oder eine personalisierte Einstellung wählen. Egal was ich einstelle, die gelöschten werden nicht sichtbar; nur über die Suchfunktion.

Alle gelöschten Kontakte werden mir auch weiterhin in WhatsApp angezeigt, andere Kontakte sind doppelt in WhatsApp.
Ich habe schon die Synchronisation mit dem Google-Konto versucht und auch die Zusammenführung doppelter Kontakte hat nichts gebracht. Auch das Abstellen der automatischen Synchronisation und das separate Löschen aus dem Telefonbuch nützt nichts. Die betreffenden Kontakte sind aber definitiv auf der SIM-Karte.

Bald bekomme ich ein neues Handy und möchte dieses Problem nicht mit rübernehmen. Ich werde noch wahnsinnig! 😁

Ich danke Euch schon jetzt und grüß Euch,
roemes
 
rene3006

rene3006

Inventar
Die Kontakte die auch unter WA sind musst du erstmal trennen