Z
zecharuslp
Neues Mitglied
Wie ihr wahrscheinlich schon im Titel lesen könnt, habe ich seit den Osterferien kein Netz mehr auf meinem Nexus 5. Ich habe eine Simkarte von MedionMobile (Aldi Talk) und kriege kein Netz rein.
Folgendes ist nämlich passiert:
Ich bin in den Osterferien an den Gardasee gefahren und seit wir in Italien waren, hatte ich kein Netz mehr. Als wir zurück waren hatte ich auch kein Netz und damit konnte ich erst einmal abfinden, weil ich zu Hause ja Internet habe. Wenn ich das Nexus hochgefahren habe stand immer unter dem Sicherheitsraster: "Kein Dienst - Medionmobile".
Deshalb habe ich mir heute eine neue Sim gekauft in einer Aldi-Filiale, doch genau das Problem: Kein Netz! Ich habe mich auch schon registriert und ich wurde auch direkt aufgenommen, trotzdem kein Netz und keine Bestätigungs-SMS.
Ich habe auch in den Einstellungen, dort stellt folgendens (Einstellungen > Über das Telefon > Status)(gerade Android-Version 4.4.4):
Könnt ihr mir bitte helfen?
MfG,
Miles
Folgendes ist nämlich passiert:
Ich bin in den Osterferien an den Gardasee gefahren und seit wir in Italien waren, hatte ich kein Netz mehr. Als wir zurück waren hatte ich auch kein Netz und damit konnte ich erst einmal abfinden, weil ich zu Hause ja Internet habe. Wenn ich das Nexus hochgefahren habe stand immer unter dem Sicherheitsraster: "Kein Dienst - Medionmobile".
Deshalb habe ich mir heute eine neue Sim gekauft in einer Aldi-Filiale, doch genau das Problem: Kein Netz! Ich habe mich auch schon registriert und ich wurde auch direkt aufgenommen, trotzdem kein Netz und keine Bestätigungs-SMS.
Ich habe auch in den Einstellungen, dort stellt folgendens (Einstellungen > Über das Telefon > Status)(gerade Android-Version 4.4.4):
Was soll ich nun machen, damit ich wieder ein Netz finden kann, denn wenn ich ein Netz suche unter den Einstellungen, finde ich keins und bei der automatischen Registrierung steht: "Momentan kann keine Verbindung zu diesem Netzwerk aufgebaut werden. *Bla Bla Bla*Akkustatus: wird nicht geladen
Akkuladung: 57%
Netzwerk: unbekannt
Signalstärke: 0dBm 99 ASU
Art des Mobilfunknetzes: Unbekannt
Servicestatus: Außer Betrieb
Roaming: Kein Roaming
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
Meine Telefonnummer: Unbekannt
IMEI: (ist da, gebe ich aber erstmal nicht raus)
IMEI SV: 53
IP-Adresse: 192.168.2.103
fe80::bef5:acff:feff:f46a
WLAN-MAC-Adresse: bc:f5:ac:ff:f4:6a
Bluetooth-Adresse: BC:F5:AC:9D:17:12
Seriennummer: 041ec076220d87a7
Betriebszeit: 0:24:25
Könnt ihr mir bitte helfen?
MfG,
Miles