Lautsprecher funktionieren nicht mehr richtig

J

Jalo93

Neues Mitglied
0
Hallo,

vorab: der Titel klingt nach einem schon häufig angesprochenen Thema, aber ich habe im Forum niemanden mit exakt diesem Problem gefunden... Falls ich etwas übersehen habe, tut mir das leid.

So, nun zu meinem Problem: Seit heute funktioniert bei meinem Nexus 5 der Lautsprecher nicht mehr richtig. Was heißt funktionieret nicht mehr richtig? Also wenn ich in keiner App bin, sondern auf dem Hauptbildschirm, dann funktioniert er (wenn ich lauter/ leiser mache, tutet es; wenn ich ne benachrichtigung bekomme macht es "pling") aber sobald ich in einer App bin, kommt nix mehr raus... stattdessen "glaubt" das nexus es wären kopfhörer angeschlossen (wenn man lauter macht, kommt eine anzeige "gehörschwelle überschreiten? wenn sie dauerhaft töne über dieser lautstärke hören, beschädigen sie ihr gehör" (oder so ähnlich) das interpretiere ich als nachricht, die bei kopfhörern kommen sollte) mit kopfhörern funktioniert der ton übrigens...

ich habe schon versucht es im abgesicherten modus zu starten... da war es genau das selbe... und jetz sind meine startbildschirme irgendwie alle weg (?)

habt ihr ideen was ich tun könnte? ich hoffe wirklich dass ich das phone nich einschicken muss :(

danke schonmal :)
 
Als erstes würde ich die Buchse kontrollieren, reinigen oder aus pusten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
du meinst die lautsprecher-buchse? ja, das hatte ich auch versucht (also zumindest reingepustet), hat aber nicht geholfen... (v.a. verwunderlich dass es im hauptmenü nicht denkt es würden kopfhörer drinstecken)... aber danke :)

aber v.a. hab ich zu vermelden: es geht wieder!!! warum auch immer... ich habe nachdem ich den beitrag verfasst habe und verzweifelt war nichts anderes mehr probiert, aber trotzdem geht es wieder... :biggrin:

das einzige problem is, dass halt nachdem ichs im abgesicherten modus hatte, alle widgets/ app-icons und generell startbildschirm-seiten weg sind... ich meine, das ist schnell wieder eingerichtet, aber trotzdem die frage: ist das denn normal?
 
Hab das gleiche Problem bei mir funktionierts einfach nicht.:sad:
Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir taucht so etwas auch auf. War gerade laufen mit Kopfhörern und jetzt gehen zwar die Klingeltöne wie oben beschrieben aber sonst kein Sound über den Lautsprecher. Über Kopfhörer funktioniert es. Wenn ich Kopfhörer anschliesse öffnet sich automatisch Google Now ???

Edit:

Also, hab mal das Telefon auf Werkszustand zurückgesetzt und kurze Zeit später ging dann alles wieder normal. Frage mich jetzt ob es irgendwie mit Google Playmusic zusammenhängt? Die Zeit wird es zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.112
BFish
B
C
Antworten
35
Aufrufe
2.232
Chris123459
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.690
rene3006
R
Zurück
Oben Unten