LED Einstellungen funktionieren nicht mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
Meine LED Einstellungen bei whatsapp und SMS/MMS funktionieren nicht mehr. Kann es sein, dass es am Nova Launcher liegt, den ich vor ein paar Tagen installiert habe? Beim Standard-Launcher funktionierte alles.
Oder muss ich an den Einstellungen was drehen???:confused:

Gesendet von meinem Nexus 5

Mit Light flow kann man das schön konfigurieren,
Whatsapp funktioniert allerdings nur mit der Bezahlversion von Light flow.

Super Problemlösung für etwas das vorher ging -.-

metzibub hast du doch was außer dem Nova Launcher geändert? Welche Rom/ Kernel Kombi nutzt du denn?

Nova Launcher hat eigentlich nichts mit der LED am Hut.

Schonmal neugestartet? Hab ich auch gelegentlich, hilft dann immer.

merhans schrieb:
Super Problemlösung für etwas das vorher ging -.-

metzibub hast du doch was außer dem Nova Launcher geändert? Welche Rom/ Kernel Kombi nutzt du denn?

Also,
ich habe noch das Symboldesign in "darkside" geändert, das App "TeslaUnread" und "Android Weather" installiert.
Rom/Kernel alles original!!!

Keinen Plan mehr???

Ich hab in diesem Fall testlaunread im Verdacht... vieleicht "klaut" die App der LED die Benachrichtigungen.

Ich probier's mal aus! Ausschalten oder komplett deinstallieren?

Gesendet von meinem Nexus 5

Ich denke meine Frage passt auch ganz gut in diesen Thread.

Welche Apps können eigentlich die LED direkt steuern, sprich ohne LightFlow etc. Wirft man dazu die SuFu, bzw. Google an, findet man dazu genau so viele unterschiedliche Aussagen wie Einträge. Bei mir hat die LED ohne LightFlow zumindest noch nie geleuchtet. LightFlow hingegen ist auch Mist, da es den Dienst nach einer gewissen Zeit einstellt. Die LED Benachrichtung ist das einzige, was für mich beim N5 unbefriedigend ist und ich vom S3 vermisse.

LightFlow hat diese Woche ein Update bekommen und seitdem stürzt der Dienst nicht mehr ab.

lightflow läuft bei mir seit Wochen absolut stabil und zuverlässig

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Kein Lightflow hier, aber verpasste Anrufe, Mail, WA, Tapatalk und SMS App (Die alte von 4.3) funktionieren einwandfrei mit meinem Nexus. Bei Whatsapp sogar mit individueller Farbe. Das einzige was ich vermisse wäre Laden und voll, aber dafür will ich jetzt keine App installieren und Tasker kann die N5 LED leider nicht ansteuern

Zurück
Oben Unten