Magnet gefährlich für das n5?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

necoicould

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich besitze ein Plüschtier mit Magneten in den Händen. Dieser klebte heute am Rücken meines n5 fest.

Meine Frage also: sind Magneten für das Gerät bzw für das Display schädlich wenn man sie dagegen hält?

Hehe, definitiv einer der besten Themen 2013. :D

Ich würde versuchen das Stofftier fern zu halten.

Das Nexu5 hat Magnete drin. Auch der Metallring um die Kamera ist magnetisch.

http://i.imgur.com/Z5LC8dt.jpg

• Danke
Reaktionen: syphex, ululu und Radagast
Naja angeblich haben die qi Lader auch Magneten verbaut, also kann es so schlimm nicht sein.
Obwohl ich keine Ahnung habe was am Nexus 5 magnetisch sein soll.

Nein, keine Angst, normale Magnete können deinem Smartphone herzlich wenig Anhaben, da keine beweglichen magnetischen Bauteile verbaut sind. (Anders als Festplatten in einem Laptop/PC). :)
Einige Features (z.B. unlock durch cover öffnen) sind sogar von Magneten abhängig. Auch gibt es einige QI Ladegeräte und Auto-Halterungen welche alleine durch Magnete halten. :)
Solange du es nicht zwischen zwei dicken Neodym-Magneten "zerquetschst" bist du definitiv auf der sicheren Seite. ;)

• Danke
Reaktionen: electronic_m
Da hab ich mich auch schonmal gefragt.
Was passiert, wenn das Nex5 auf nen Induktionsherd gelegt wird? :D Sprengt es sich dann in die Luft? Oder hat die QI Spule ne Sicherheitsschaltung?

MFg newby

Gib dem Plüschtier doch einfach ein altes Handy zum spielen falls es wirklich nicht anders geht.
Dann ist es auch nicht so schlimm falls er es trotz magnetischer Hände einmal fallen lässt

Der offizielle Wireless Charger fürs N5 hat nen ziemlich starken Magneten drin, der das Device hält.
Denke deshalb nicht, dass es ein Problem ist.

Ich kenne das N5 nicht, aber wenn das N5 einen Kompass zum navigieren hat, könnte es doch ein Problem geben.

ich habe seit gestern ein Noreve Leder case für mein N5.
Dort ist oben rechts in der Ecke sogar ein Magnet eingearbeitet.
Der Magnet schaltet das Display an/aus...wusste gar nicht, dass das geht

Oben rechts?
Der Sensor im N5 liegt oben links, knapp unter dem sichtbarem rundem Sensor.
Und mit einem kleinen Magneten kann man dort prima das N5 ein und auschalten.

ich würde mal sagen, kommt drauf an, wie stark der magnet ist.. wenn ich so nen neodym Magneten mit 100kg+ haftkraft dran halte, ist es sicherlich nicht förderlich

Naja,

aber diese ganz normalen bspw. in Flip Cases sind ja nicht schädlich ;)

Der hier könnte gefährlich werden...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387558853504.jpg
    uploadfromtaptalk1387558853504.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 730
Ich könnte mir vorstellen das der Kompass nicht mehr richtig funktioniert.

mfg
Stedenon

Mein Kompass zeigt sich von einem Magneten in der Nähe ziemlich unbeeindruckt infofern wäre es durchaus denkbar, dass der Sensor anders funktiniert.
Da hier nichts produktives zur ursprünglichen Fragestellung zu erwarten ist, markiere ich dieses Thema als erledigt und schließe es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten