Mikrofon funktioniert nur bei leichtem Druck auf das Gehäuse

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon funktioniert nur bei leichtem Druck auf das Gehäuse im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
J

joey0311

Neues Mitglied
Hallo,

bei meinem Nexus 5, funktioniert das Main-Mikrofon nicht mehr. Mein Gesprächspartner hört mich nur, wenn ich über die Freisprecheinrichtung telefoniere. Habe dann die kleine Mikrofon/Ladebuchse-Folie gewechselt.
Leider wurde der Fehler nicht behoben. Wenn ich jedoch die beiden Gehäuseseiten nur ganz ganz leicht nach hinten biege, funktioniert das Mikro ("Ok Google") einwandfrei. Brauch wirklich nur gaaanz leicht drücken.
Vor dem Mikrowechsel hatte ich diese Problem auch schon, habe jedoch gedacht es liegt halt am Mikro und habe diese deshalb gewechselt.
Hat einer einen Tipp für mich?

Danke im Voraus

Gruß
Joey0311

Android 6.0.1
 
M

Millord

Ambitioniertes Mitglied
Ja, da gibt es einen Tipp. Ich hatte das selbe Problem schon zwei mal. Das erste mal noch in der Garantie, da habe ich dann das Handy getauscht, das zweite mal jetzt an Weihnachten. Ich habe unter die Kameraabdeckung einen kleinen streifen Pappe gelegt, der jetzt quasi das drücken auf das Gekäuse simuliert.

Hier mal einige Anleitungen: