Mit bekanntem WLAN verbinden - dauert

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boehma55

Ambitioniertes Mitglied
57
Wenn ich nah Haus komme, haben sich meine Handys bis jetzt immer unmerklich und schnell mit dem WLAN verbunden, wpa.

Mein nexus 5 lässt sich Zeit. Auch ein manuelles forcieren geht nicht auf Anhieb. Bin ich allein mit dem Problem?

Danke für den Tipp. Ja, es drängelt sich mit den wlan - Nutzern in der Nachbarschaft. Mir fällt die Schwäche des nexus 5 auf, da das Nexus 4 unproblematisch ist. Und die Handys von Frau und Kind sich ebenfalls flott verbinden.

Bei mir ist es auch etwas schwächer als das WLAN vom N10, verbindet sich aber normal schnell.

Was du noch versuchen kannst:
-Einen möglichst wenig belegten Kanal wählen
-WLAN auf dem N5 von automatisch auf 2,4 Ghz umstellen.
-Am Router alle WLAN Modi ausschalten, die du nicht brauchst, also z.B. von B+G auf nur G wechseln

Hallo das Problem ist mir schon seit ein paar Tagen aufgefallen.
Selbst wenn man manuell nochmal auf "verbinden" klickt passiert nichts.
Manchmal gehts nach paar Minuten oder WLAN an/ aus.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte/habe auch Verbindungsprobleme - das N5 hat komischerweise Probleme, eine IP zu bekommen (Lancom Router). Hab auf feste IP umgestellt und nun keinerlei Probleme mehr.

Mein Nexus 5 verbindet sich sofort im heimischen Netzwerk. Was mir allerdings aufgefallen ist, daß das Nexus 5 eine miserable Empfangsqualität hat im Vergleich mit meinem Galaxy S4 und meinem iPad mini.
Im Schlafzimmer surfen im WLan Netz ist mit dem Nexus nicht möglich, keine Verbindung. Da hat das iPad und das Galaxy S4 noch 2 von 5 Balken.

Gruß

Ich bin zum Testen vom WLAN-Empfang an eine Stelle auf die Terasse gegangen, wo das Mate und ein iPad 4 gerade so Empfang haben. Mit dem N5 werden wenig Balken angezeigt, allerdings lief Internetradio ohne Abbrüche mit höherer Übertragungsrate als bei den anderen Geräten. Also ich kann nicht klagen.

blackfir3 schrieb:
Hallo das Problem ist mir schon seit ein paar Tagen aufgefallen.
Selbst wenn man manuell nochmal auf "verbinden" klickt passiert nichts.
Manchmal gehts nach paar Minuten oder WLAN an/ aus.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem hab ich auch mit meinem Nexus 4. Gibt es schon eine Lösung?

hab hier auch das Problem mit stock Rom und Custom Rom.

Daheim wie auch in der Uni. Manchmal, ne eigentlich immer wenn ich ein Wlan verlasse und dann irgendwann wieder in eins komme verbindet es sich einfach nicht. Meistens ca. 95% reicht es das Wlan an und aus zu machen aber ab und an muss ich neustarten, damit es sich verbindet.

Zurück
Oben Unten