Mit SIM von klarmobil (Vodafone-Netz) kein HSDPA

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daila

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Nexus 5. Seit kurzem bin ich eigentlich zufriedener Kunde bei klarmobil, leider macht mein NExus jedoch mit der mir zur Verfügung gestellten Sim-Karte Probleme.

Die Internetverbindung kommt nur in den seltesten Fällen über ein G oder E hinaus, am Frankfurter Flughafen hatte ich bisher zum ersten Mal auch H. Nehme ich nun die Sim aus meinem Handy, und stecke diese Karte in das Nexus 5 meiner Schwester, funktioniert alles wunderbar, das Internet verbindet sich mit H. Ebenso funktioniert mein Handy mit H, wenn ich ihre Sim-Karte in mein Nexus 5 stecke.

Kann sich einer von Euch dieses Problem erklären oder hat eventuell Tipps für mich?

Bin im klarmobil / Vodafone Netz, die Netzabdeckung habe ich bereits getestet. Meine Schwester hat blau.de mit E-Plus Netz (vermute ich).

Wie gesagt, tauscht man die Handys funktionieren beide mit H.

Ein Handytausch kommt allerdings nicht in Frage, falls einer das verschlagen wollte ;-)

EDIT: Noch als kleine Anmerkung, das Handy meiner Schwester wurde gekauft, als das Nexus 5 auf den Markt kam, mein Nexus habe ich seit etwa 5 Monaten.

Gruß

Daila

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Unterschied ist halt, das andere Sims in meinem Nexus durchaus ja HSDPA haben.

Gruß

Daila

Zurück
Oben Unten