Mobilbox Nr. nicht einstellbar

A

azifirefox

Stammgast
161
Hallo zusammen,
ich habe ein Nexus 5 und kann dort in der Telefonie-App unter Einstellungen -> Mailbox -> Einrichtung -> Mailboxnummer keine Rufnummer meiner Mobilbox hinterlegen. Weder dieRUFNUMMER> oderUFNUMMER> lassen sich dort abspeichern. Es kommt immer nur die folgende Fehlermeldung:

Fehler bei Anrufeinstellungen

Die Mailbox-Nummer konnte nicht geändert werden.
Falls dieses Problem weiterhin besteht, setzen Sie sich mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung.

Es handelt sich um eine D1 Karte. Kann in der Telefon-APP die Taste 1 nicht mit der Nummer hinterlegen.

Mit dem Ex-Dialer hab ich es auch schon versucht. Funktioniert auch nicht.
Die Sim-Karte war vorher im S4 drin und dort konnte ich in der Telefon-App die Taste 1 mit der Mobilboxnummer belegen.

Gruß
Andreas

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' dasselbe Problem - woran liegt das.!? :(
 
Also bei mir hat es problemlos funktioniert. 1&1 im Vodafone-Netz.

Ergänzung: Standard Telefon-App.
 
sehr seltsam,
hab mal den ex-dialer neu installiert.
Nun kann ich wenigstens dort die Mailbox-Nummer von D1 auf der Taste 1 hinterlegen.
Diese Telefon-App ersetzt dann die Standard-App....

Gruß
 
Bei mir noch immer derselbe Fehler :( beim Versuch die "3311" zu hinterlegen ...
 
Bei mir ebenfalls der oben genannte Fehler mit einer Telekom SIM Karte...
 
... auch nach mehrmaligem Neustarte keinerlei Verbesserung - die Nummer ("3311") lässt sich einfach nicht hinterlegen :( oder muss man eine komplette Nummer im Stile von "+49 ..." hinterlegen!? dazu finde Ich leider online Nix im Zusammenhang mit mobilcom debitel und D1/Telekom.
 
pixeltraum schrieb:
... auch nach mehrmaligem Neustarte keinerlei Verbesserung - die Nummer ("3311") lässt sich einfach nicht hinterlegen :( oder muss man eine komplette Nummer im Stile von "+49 ..." hinterlegen!? dazu finde Ich leider online Nix im Zusammenhang mit mobilcom debitel und D1/Telekom.

Bin auch bei der Telekom und hatte das Problem beim N4 auch schon.

Weder +493311, 00493311 noch 3311 funktionieren. Sehr ärgerlich!
 
Congstar, gleiches Problem. Habe alle Varianten der FAQ durch. Nichts hat funktioniert.
 
... gibt es Alternativen bspw. auch die Visual Mailbox wie auf dem iPhone zu nutzen!? kostenpflichtige App .!?
 
Danke Dir..! Schau' Ich mir mal an - geht das auch als mobilcom debitel Opfer mit D1-Vertrag!? :)

OK, hat sich ebenfalls leider erledigt ... kam eine Fehlermeldung beim Versuch zu initialisieren/aktivieren. Wenn Ich die 3311 anwähle geht die Box. Komische Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Problem gab es beim Nexus 4 auch schon. Wurde auch im Telekom Forum diskutiert. Liegt wohl an der Programmierung der T-Mobile Sim Karten.

Anna
 
Gibt es denn da keine Lösung: Ich habe auch einen Congstar Vertrag und bei Nichtannahme eines Anrufes geht es nicht weiter an die Mailbox. Über Facebook-Congstar sollte ich eingeben **61*3311# hat aber auch nicht funktioniert. Es muss doch möglich sein ein Gespräch in die Mailbox weiterzuleiten. Bei unseren Kindern (S4) bei O2 ist dies kein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

So, bei mir geht die Mailbox jetzt. Auf Facebook-Congstar hat mir jemand weitergeholfen. Ich habe vorher auf der Telefon App unter Einstellungen die **61*3311# eingegeben - das war falsch. Jetzt habe ich diese Nummer ganz normal wie einen Anruf gewählt und jetzt kommt die Mailbox bei nicht Annahme .
 
Hallo,
ich möchte bei der Telefontastatur für die Ziffer 1 die Mailbox-Nummer von Congstar einrichten, sodass ich die Mailbox durch langes Drücken der Ziffer 1 anwählen kann Ich kann aber unter Einstellungen/Mailbox die Nummer nicht eingeben. Ich bekomme dann eine Meldung, dass ich mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden soll. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Schöne Grüße
Jens
 
Ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt!
 
Selbes Problem bei 3 AT.
Gibt es inzwischen eine Lösung??
(Handy ohne Sim gekauft)

Habe als ROM ParanoidAndroid Beta2, falls das etwas ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.126
BFish
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.698
rene3006
R
C
Antworten
35
Aufrufe
2.247
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten