Mobilfunknetz Problem

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Henfil

Neues Mitglied
0
Ich habe meine Frage zwar auch schon im Theard für Fragen zum 4. 4.3 update gestellt, aber da es dort zu keinen Ergebnissen kam hier nochmal. Bei meinem Nexus 5 bricht alle 2 min die Mobilfunknetzverbindung ab und sucht wieder neu, was einerseits nervig ist, aber auch extrem viel Akku frisst, das merkwürdige ist, dass es nur in meinem Wohnort ist, in einer Stadt, in welcher ich heute war liegt das Problem nicht vor. Das ganze ist erst seitdem update gestern abend.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Soll ich Ansonsten einen Reset machen? Wenn wie? Ich möchte nicht mein ganzen Handy neu einrichten müssen.
Hoffe es ist nicht schlimm, dass ich ein neues Thema aufgemacht habe. Habe nur nichts vergleichbares gefunden.
Henfil uploadfromtaptalk1402002941714.jpguploadfromtaptalk1402002941714.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1402002958317.jpg
    uploadfromtaptalk1402002958317.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Achja, das Firmware update habe ich OTA gemacht.
 
Hallo Henfil,

In welchem Netz bist du denn unterwegs? Meine erste Vermutung: Dein Nexus versucht sich immer in einem sehr schlechten LTE (4G) Netz anzumelden (Empfang sehr schlecht) und bricht dann wieder ab. Vielleicht hattest du vor dem Update gar keinen 4G Empfang und das Nexus ist immer schön bei 3G geblieben.
Um diese Vermutung zu prüfen, könntest du mal in den Einstellungen bei "Mehr" (4. Punkt von oben) -> "Mobile Netzwerke" -> Das bevorzugte Netzwerk auf 2G oder 3G statt "4G(empfohlen)" setzen.

Wenn das nicht hilft würde Ich einen Reset empfehlen.
Henfil schrieb:
Soll ich Ansonsten einen Reset machen? Wenn wie? Ich möchte nicht mein ganzen Handy neu einrichten müssen.
Das lässt sich leider nicht vermeiden. Wenn man wirklich einen ordentlichen Reset durchführen möchte, macht es keinen Sinn ein backup von allem zu machen und das wieder aufzuspielen.
Sichere deine wichtigen Daten (Fotos, Musik, Texte usw.) und setze es dann auf Werkseinstellungen zurück.

P.S: Auf jeden Fall ist dein "Mobilfunk-Standby" Wert in der angehängten Grafik deutlich zu hoch.
 
Vielen Dank für eine Antwort, ich werde das erstmal probieren, mal sehen ob es was bringt. Ansonsten werde ich wohl oder übel heute abend ein reset durchführen. Das mit dem zu hohem Wert habe ich mir fast gedacht :-/
PS: ich bin mit Vodafone unterwegs
 
Würde auch nicht ausschließen das der Sendemast in deinem Ort ein Problem hat ;)
 
Nochmal vielen Dank für die Antwort Toronto.
Problem ist mit auf 3G stellen behoben.
 
Der Tipp hier auf 3g umzustellen kann gold wert sein. Ich hatte es vergessen umzustellen nach einer Neu Installation.Hatte auch netzausfälle auf LTE da ich es nicht im Vertrag habe ist das einfach sinnlos. (auch nach update auf 4.4.3... das machte mich dann schon nachdenklich warum es immer noch Netzprobleme gab.)

Man müsste das irgendwie im Forum bei Tipps oder so aaufnehmen... kann ganz wichtig sein! Also ich danke dir auch schonmal für die Erinnerung es umzustellen:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben Unten