MTP Modus Treiber unter Win 8.1

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SeamanX

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich kriege es nicht gebacken mein N5 ordentlich mit Win 8.1 zu verbinden. Hat mal alles wunderbar funktioniert vor ca. 3-4 Monaten. Nun gibts einen "Nexus 5" Eintrag unter "Andere Geräte" mit einem gelben Ausrufezeichen versehen (Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)). MTP Modus ist unter Android 4.4.4. (C-RoM 7.1) aktiviert. USB-Debugging ein-/ausschalten bringt keinen Unterschied. Habe die USB Treiber von Google gezogen. Dort habe ich die Auswahl von ADB-Treibern, wobei ich gewarnt werde, ob es denn die richtigen Treiber wären. Bringt aber auch nichts. Ich habe viele Threads und Anleitungen durch, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die MTP Unterstützung bei meinem Win 8.1 nicht richtig fuktioniert. Dieses MTP Kit von Microsoft habe ich auch schon gezogen. Aber irgendwie bekommen ich nie den MTP Treiber zur Auswahl wenn ich versuche manuell die Treiber fürs N5 zu installieren.

Hat jmd. vlt. noch einen Rat für mich wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann? Verzweifle hier schon :-(

Gruß und vielen Dank im Voraus!

Du kannst mal Wugs Toolkit installieren. Da ist die Treiber Installation (inkl sauberem Aufräumen der alten Treiber) Schritt für Schritt erklärt und benötigte Dateien verlinkt...

Danke erstmal für den Tipp. Damit hat es leider auch nicht funktioniert. Die Schritte hatte ich auch schon zuvor fast 1:1 schon probiert gehabt. Aber irgendwie ist da der Wurm drin. Es will einfach nicht funktionieren. Als ob irgendwas zerschossen wurde in der Windows-Treiber Sektion. Ich werde mal das noch aufm anderen PC probieren und danach auf ner VM. Dann kann ich zumindest mal den Fehler eingrenzen. Könnte ja auch theoretisch am N5 bzw. der ROM liegen, oder?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Also auf dem 2. PC läufts auch nicht obwohl ich zumindest dort unter bestimmen Zuständen den Eintrag "Google Nexus ADB Interface" unter "Android Device" im Geräte Manager finden kann. Nutzt aber auch nichts. In einer VM bekomme ich es auch nicht zu laufen, da anscheinend das Host-System ja schon Treiberprobleme hat.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende würde mich aber natürlich trotzdem über jeden weiteren hilfreichen Hinweis sehr freuen.

Gruß

Wugs Toolkit hat mir da auch super geholfen !.
Habe damit meine 2 PC's win8.1 und win7.
Ohne probleme eingerichtet !
Davor stundenlang rumprobiert....

Jeder PC, immer Wugs, nie ein Problem ;)

für den reinen MTP-Modus hab ich noch nie unter Win7 oder 8 irgendwo einen extra Treiber benötigt.

Ich hatte dem gleichen Fehler. Bei mir war die Ursache das ich eine N Version von Win8 installiert habe.

Das ist mir gestern an meinem Rechner auch aufgefallen.
Zumal in Europa ja nur N Versionen verkauft werden. Da ich das Mediencenter kaum nutze, ist mir dies nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten