Musik aufspielen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Walker_67

Neues Mitglied
0
Liebes Forum,
Habe jetzt seit 2 Tagen mein N5 und ich bin absolut happy. Super Teil und echt schnell. Gar kein Vergleich zu meinem HTC Desire.
Aber nun habe ich ein Problem. Wie bekomme ich meine Musik auf das Teil?
Habe schon geforscht und irgendwas von USB debugging usw. gelesen, aber das sagt mir alles nichts.
Könnte mir jemand helfen, wie bekomme ich meine Musik überspielt?
VG Walker

PS beim HTC konnte ich einfach USB Kabel an Mac oder Windows Rechner hängen und gut war

Also ich mache copy and Paste. Und alles funktioniert.

Das Nexus 5 kannst du auch einfach an den Rechner hängen und deine Songs in den Ordner Musik schieben. Falls der PC das Gerät nicht erkennt schau mal im Geräte-Manager, ansonsten versuch mal dir die Treiber zu installieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach anschließen und die Dateien in den music Ordner
Falls du USB debugging brauchst Einstellungen-über das telefon-ganz oft auf die build numner tippen und dann zurück in die Entwickler Optionen und USB debugging an machen
a4eme7uh.jpg

Sorry, aber was heißt den USB debugging?

Ist der Gerätemanager unter Windows ?
Au dem alten Rechner ist glaube ich XP.

Walker

Sorry aber für was brauchst du den debugging Modus um Musik zu kopieren? Nexus an pc anschließen, warten bis alle Treiber installiert sind und Windows meldet, dass ein neuer Speicher zur Verfügung steht. Dein Musik Ordner auswählen und dann aufs nexus zu kopieren.

Ist das etwa so schwer ist doch mit allen android Geräten so. Copy und Paste.

Was heißt denn warten bis alle Treiber installiert sind?
Ist halt ein Alter xperia Rechner .
Läuft das alles automatisiert?

Was wäre bei einem Mac?

Vg walker

Was für ein Betriebssystem hast du denn drauf? Meine Glaskugel ist defekt deswegen kann ich die Antwort nicht erraten. Lade dir doch die Treiber runter die hier schon als link aufgeführt sind und installier sie.

So, Gerät noch mal angeschlossen und wurde jetzt sofort erkannt im Gegensatz zu gestern.
Als Nexus 5
jetz klappt alles, manchmal echt komisch.
Vielen Dank euch allen

Walker

Zurück
Oben Unten