[N5 Android 6]Marshmallow Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Weiß nicht, ob das Update komplett durchgegangen ist. Bekomme am Ende einen Fehler. malloc - not enogh space. Jetzt hängt das Handy beim Bootlogo fest *grrrr* Wielange muss ich warten* Kann ich auch wieder zurück auf 5.1.1?
 
ich bekomme immer ein error
ich hab XP + Root + TWRP

Flash Stock + Unroot...
------------------------------------------------------------------


target reported max download size of 1073741824 bytes
sending 'bootloader' (3119 KB)...
OKAY [ 0.306s]
writing 'bootloader'...
OKAY [ 0.526s]
finished. total time: 0.833s
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.002s]
finished. total time: 0.003s

target reported max download size of 1073741824 bytes
sending 'radio' (45425 KB)...
OKAY [ 1.612s]
writing 'radio'...
OKAY [ 3.129s]
finished. total time: 4.743s
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.003s]
finished. total time: 0.004s

target reported max download size of 1073741824 bytes
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
failed to allocate 1046348528 bytes
error: update package missing system.img



okay jetzt nach xposed-uninstaller-20150911-arm.zip gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Android M läuft aber schon ne Nummer flüssiger finde ich, kann aber auch am Wipe liegen
 
Ich habe eine Problem beim flashen. Nach installation des bootloaders und es radios bekomme Ich folgende Meldung

target reported max download size of 1073741824 bytes
archive does not contain 'boot.sig'
archive does not contain 'recovery.sig'
failed to allocate 1043723460 bytes
error: update package missing system.img
Press any key to exit...

Wo ist der Fehler?
 
Das passiert aus unerklärten Gründen schon mal, wenn man die flash-all.bat benutzt. Du musst nach dieser Anleitung 'von Hand' flashen...
 
[DOUBLEPOST=1444115085,1444115010][/DOUBLEPOST]
droidian schrieb:
Was hast du alles wiederholt und wielange hat danach der erste Boot gebraucht?

Und nicht vergessen nach dem Flash den Bootlader neu starten!
Sonst läuft das die Bootanimation endlos!
 
Möchte ja nichts dagegen sagen, aber bei mir läuft das trotzdem immer durch. Schon seit Ewigkeiten. Kann mich da also nur HD2 User anschließen, bei dem die Meldung auch nur heiße Luft zu sein scheint.
 
Wenn die Meldung kommt:
error: update package missing system.img
Press any key to exit...
Dann läuft da nichts mehr durch.
[DOUBLEPOST=1444116318,1444115490][/DOUBLEPOST]Hier noch der Vollständigkeit halber: Running Into The Dreaded "missing system.img" Error Flashing Android 5.0 Factory Images? Here's How To Get Around It
The most common error we're seeing today as part of the flashing process is the dreaded "missing system.img" dialog, which aborts the update process on the target device....To get around the "missing system.img" error when trying to flash a factory image, you simply need to flash the .img files manually one by one.

Kurze Übersetzung: wenn der missing system.img Dialog kommt, wird der Update-Prozess abgebrochen. Abhilfe schafft nur das händische Flashen der einzelnen Images.
Bin schon selbst und oft in diesen missing system.img Dialog gelandet. Da passiert nichts mehr.
 
Bei mir ist es trotz der Meldung durch gelaufen.
 
Und Marshmallow wurde trotzdem korrekt installiert?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: xxaa
Ich hatte vorher auch Root und Euphoria Rom drauf. Manuell die Firmware drauf gemacht. Alles gut geklappt. Nicht zu vergessen den bootloader neu zu starten. Und am Ende factory Reset
 
Habe jetzt auf N5 und N7(2013) bootloader, radio, dann boot, cache und system händisch geflasht. Daten, TWRP-recovery und Apps sind komplett erhalten und alles läuft rund. Akku hält gefühlt länger. Top bisher. Vermisse bisher nur die Google Suchapp beim Wischen vom unteren Bildschirmrand.
 
Dann halte den Finger mal eine Sekunde auf der hometaste gedrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: micwill
Nur ist man dann nicht direkt in der Suchbar, sondern muss dafür nochmal klicken. Also kann man da auch direkt oben die Leiste anklicken.
 
Darkseth schrieb:
Habt ihr Now on Tap? :o Bei mir fehlt das ja ganz.

Bei heise.de steht dazu:

... Google ... Now on Tab in den nächsten Tagen ... zu aktivieren. Aktuell ... ausgegraut ... . Allerdings ist dieser ausgegraute Button nur dann zu finden, wenn das Gerät auf Englisch eingestellt wurde; wahrscheinlich wird es das Feature also in der deutschen Version vorerst nicht geben.

Gruß Kai
 
Wer schon Android m installiert hat:

Gibt's die tap to wake up Funktion?
 
Läuft echt flüssig. Habe es mit dem Nexus Root Toolkit installiert. War recht problemlos
 
Habs auch mit NRT installiert, ging ebenfalls problemlos, der Versuch mit dem gleichen Tool zu Rooten scheiterte allerdings, möglicherweise brauchts noch etwas um NRT und SU samt TWRT anzupassen.
Der erste Eindruck von Marshmallows ist eher neutral, keine besonderen Auffälligkeiten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.158
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.083
Chris123459
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.706
rene3006
R
Zurück
Oben Unten