N5: Klinkenbuchse - defekt?

G

ganesh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen (wahrscheinlich nicht mit dem Update auf 6.0 zusammenhängend) funktioniert die Klinkenbuchse nicht mehr so, wie sie soll. Wenn man mit Ohrstecker/Kopfhörer Musik hören will, verhält es sich so als hätte man einen Kabelbruch. Das heißt, wenn man an dem Kabel wackelt, verbessert sich der Klang kurzzeitig, nur um dann in nach ein paar Schritten natürlich nicht mehr zu funktionieren.

Zuerst dachte ich natürlich, meine Ohrhörer wären defekt, aber das Problem tritt unabhängig von den verwendeten Kopfhörern auf.

Kann man da noch irgendwas machen? Vielleicht etwas reinigen? Hat jemand eine Idee? Oder bleibt nur der Austausch?

Vielen Dank schon mal vorab!
 
Ob auch noch etwas anderes als ein Austausch sinnvoll ist kann ich nicht sagen, ABER: der Austausch ist nicht wirklich schwer, einfacher als ein Austausch des Akkus. Backcover ab, Anschluss raus hebeln und neuen rein. Den gibt es für etwa vier Euro bei eBay. Habe ich selbst vor kurzen getauscht, da der Anschluss einen Wackelkontakt hatte. Läuft jetzt wieder ohne Probleme:)
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.168
Kusie
Kusie
B
Antworten
1
Aufrufe
1.326
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten