H
heslacher
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe hier einen etwas nervigen Schönheitsfehler.
Mein Nexus 5 meldet sich permanent, d.h. mal alle 2 Sekunden oder 1-4 min an meiner Fritzbox 7390 im Wlan neu an. Eine Abmeldung findet dabei nicht statt. Jedenfalls sind dazu keine Einträge vorhanden.?
Die Einträge sind nicht komplett zyklisch synchron. Völlig egal ob das Handy im Standbye ist wie Nachts oder Tagsüber wo ich es regelmässig aufwecke. Insgesamt findet die An/Abmeldung locker 300mal an Tag statt.
Das Netz selbst ist stabil mit gutem Empfang. Paar cm weiter liegt noch ein anderes Android und ein Ipad mit ohne Probleme.
Die Einträge befinden sich bei der Fritzbox unter System/Ereignisse.
Was ich versucht habe:
- Umschalten auf 5ghz
- WPA2 Tkip auf CCMP
- SSID sichtbar und unsichtbar
- Wlan im Ruhemodus aktiv lassen - deaktiviert und wieder aktiviert.
- Wlan-Optimierung an - und aus
- 100 mal neugestartet
Alles völlig ohne Einfluss, bis auf den deaktivierten "Ruhemodus aktiv lassen". Da bleibt es natürlich aus.
An einer App kann das ja eigentlich kaum liegen, oder? Sonst wären die Anmeldungen ja streng periodisch.
Installiert sind dagen schon ein paar, welche ordentlich auf das System zugreifen:
- Powertoogle
- AdFree
- GravityBox
- NovaLauncher
- XPrivacy
- Zooper
Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
und Danke
ich habe hier einen etwas nervigen Schönheitsfehler.
Mein Nexus 5 meldet sich permanent, d.h. mal alle 2 Sekunden oder 1-4 min an meiner Fritzbox 7390 im Wlan neu an. Eine Abmeldung findet dabei nicht statt. Jedenfalls sind dazu keine Einträge vorhanden.?
Die Einträge sind nicht komplett zyklisch synchron. Völlig egal ob das Handy im Standbye ist wie Nachts oder Tagsüber wo ich es regelmässig aufwecke. Insgesamt findet die An/Abmeldung locker 300mal an Tag statt.
Das Netz selbst ist stabil mit gutem Empfang. Paar cm weiter liegt noch ein anderes Android und ein Ipad mit ohne Probleme.
Die Einträge befinden sich bei der Fritzbox unter System/Ereignisse.
Was ich versucht habe:
- Umschalten auf 5ghz
- WPA2 Tkip auf CCMP
- SSID sichtbar und unsichtbar
- Wlan im Ruhemodus aktiv lassen - deaktiviert und wieder aktiviert.
- Wlan-Optimierung an - und aus
- 100 mal neugestartet
Alles völlig ohne Einfluss, bis auf den deaktivierten "Ruhemodus aktiv lassen". Da bleibt es natürlich aus.
An einer App kann das ja eigentlich kaum liegen, oder? Sonst wären die Anmeldungen ja streng periodisch.
Installiert sind dagen schon ein paar, welche ordentlich auf das System zugreifen:
- Powertoogle
- AdFree
- GravityBox
- NovaLauncher
- XPrivacy
- Zooper
Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße
und Danke