N5 mit Garmin Vivosmart möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

V70hilter

Erfahrenes Mitglied
119
Hallo, hat einer von euch das nexus 5 mit dem Garmin Vivosmart gekoppelt?
Ich überlege mir so einen Fitnesstracker zu kaufen. Möchte aber vorher wissen ob die Benachrichtigungen auch laufen.
Gruß aus Hilter

Zuletzt bearbeitet:
Die Vivosmart kommt doch erst im 4. Quartal.

• Danke
Reaktionen: V70hilter
Danke für die Info, das war auf der Garmin Seite aber so nicht direkt publiziert worden.

Bin auch ziemlich an dem Gerät interessiert, vor allem weil ich auch andere Garmin Geräte verwende für's Laufen und Radfahren. Wenn ich was neues höre schreibe ich's hier rein.

Also MobileConnect von Garmin hat bei mir jetzt nen Update bekommen(wurde wohl für vivosmart vorbereitet)

ich bleib aber beim Vivofit, da ich kein Bock habe jede Woche das Band zu laden^^

Ich kann zum Vivosmart zwar nichts sagen, aber ich nutze meine Laufuhr (Forerunner 220) mit der garmin connect app auf dem Nexus 5. Ich muss leider sagen, dass die Garmin Entwickler zurzeit die Kiste ziemlich in den Sand fahren..
Die Bluetooth Verbindung ist mehr als unzuverlässig, oft muss man die App abschiessen und/oder die Uhr neu starten etc.
Das neue Garmin Connect (das Du mit so einem Fitnessband ja auch verwenden wirst) ist meiner Meinung nach sehr unglücklich (sanft ausgedrückt) gestaltet.

Allgemein wirbt Garmin gerne mit Funktionen, die teilweise beim Verkaufsstart noch garnicht funktionieren/verfügbar sind (z.B. die Android-Unterstützung meiner Laufuhr).

Also ich kann dir nur ans Herz legen, ein paar Testberichte abzuwarten!

Die connect App kenn ich. Du hast recht. Die Bluetooth Verbindung ist sehr wackelig. Nutze das Ganze zusammen mit meinem edge 810.

Das neue Garmin Connect find ich gar nicht schlecht, zumindest besser als das alte. Bin jetzt seit meiner Forerunner 305 dabei und nutze es aktuell auch zusätzlich zum edge mit der Forerunner 610.
Möchte halt aufgrund der großen Garmin Nutzung bei Garmin bleiben und nicht auf ein anderes System wechseln.

Außer es gibt ein System oder Tracker, der um Welten besser ist. Falls jemand Vorschläge hat.

Zurück
Oben Unten