Nach Anruf beenden display dunkel

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marquez

Stamm-User
101
Manchmal wenn ich telefoniere und auflegen möchte ist es nicht möglich. Erst wenn der Teilnehmer selbst auflegt erscheint das Anruf display. Es passiert sporadisch, also nicht immer

Kommst du dabei mit einem Finger, Hand o.ä. über den Sensor oben? Wenn ja wird es daran liegen, da dann das N5 denkt du hast es wieder am Ohr.

Nein darauf habe ich geachtet.
Ich halte das Handy einfach vom weiten weg und berühre es an den Seiten.

vllt deckt die Folie den Sensor ab ... man kann auch in Einstellung das Auflegen auf dem Power Schalter legen.

Ich habe den Fehler immer noch, es ist keine Folie drauf, manchmal gehts und manchmal ist das Display Schwarz und ich kann nicht auf auflegen drücken, bis der Partner aufgelegt hat erst dann sehe ich das Display.

Es gibt noch bei der Telefon Apk eine Einstellung mit 2 Sekunden Pause hinzufügen oder Warten hinzufügen, kann es damit was zu tun haben ?

das problem hatte ich bei Android 4.2.2 auf meinem Gnex auch. Abhilfe schaffte 4.3

• Danke
Reaktionen: marquez
Hast du das N5 schon mal zurück gesetzt und geschaut ob es dann auch noch so ist? Kann natürlich auch sein, dass der Sensor eine Macke hat, würde ich nicht ausschließen wollen aber evt. Mal bei anderen Anwendungen versuchen wo dieser angesprochen wird. Mir fällt aber momentan keine ein.

• Danke
  • Danke
Danke für die Tipps, ich kann schon sagen das der Sensor einwandfrei funktioniert mit der App.

Das scheint nur im Zusammenhang mit einem Telefonat zu haben.

Zurücksetzen würde ich gerne machen jedoch wird ja alles gelöscht. Gibt es nicht die Möglichkeit das Daten nicht gelöscht werden?

Nein, dann wäre es ja kein Zurücksetzen.

Du könntest höchstens vorher noch probieren, nur die Daten der Phone-App - die du ja im Verdacht hast - zu löschen (Systemeinstellungen -> Apps ->Alle -> Telefon -> Daten löschen).

• Danke
Ich werde berichten ob es geklappt hat, Danke vorab schon mal

Ich habe diesen Fehler immer noch. Wenn das Telefonat weiter läuft und ich das Handy vom Ohr weg halte bleibt der Bildschrim dunkel. Da ändert sich auch nichts wenn ich die Lautstärken Tasten betätige.

Beim N4 kann man unter Einstellung/Bedienhilfe "Auflegen" auf den Powerbutton legen.
Weiß nicht ob das beim N5 auch so ist.
Bei mir hilft auch wenn ich das Gerät mehrmals von der senkrechten in die waagerechten schwenke.

• Danke
Reaktionen: marquez und stepping
fazerdirk schrieb:
Beim N4 kann man unter Einstellung/Bedienhilfe "Auflegen" auf den Powerbutton legen.
Weiß nicht ob das beim N5 auch so ist.
Bei mir hilft auch wenn ich das Gerät mehrmals von der senkrechten in die waagerechten schwenke.

:thumbup:

Einstellungen/Bedienungshilfen:

"Ein/Aus beendet Anruf"

Edit:
Ausprobiert und es funktioniert!

Ja das kann man vorübergehend so nutzen.

Dennoch hoffe ich das google diesen Bug frühzeitig entfernt. Man kann leider nicht auf Lautsprecher wählen u.ä.

Die Frage ist, ob dies ein Bug ist der vermehrt vorkommt und Google bekannt ist. Bisher habe ich nicht mitbekommen, dass viele dieses Problem haben. Ich kann es dir aber nur wünschen, zur Not schickst du das Gerät wieder zurück und bekommst ein Ersatzgerät wobei vorher solltest du dann definitiv versuchen ob ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht auch hilft (wovon ich mal ausgehe).

Gibt es sonst ein apk wo ich die Daten löschen könnte bevor ich das Handy mit der letzten Lösung zurücksetze ?

Hallo ! Ich habe genau das selbe Problem. Ich kann nicht mal auflegen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe in einem anderen Forum ein Problem mit einem LG Handy gefunden, da konnte man das Problem beheben indem man den Proximity Sensor neu kalibriert hat.

Wie komme ich in dieses Menü beim Nexus rein? Gibt es dazu eine App?

Bei mir ist es so ähnlich. Ich kann zwar selber auflegen, aber der Bildschirm wechselt nicht mehr selbstständig. Also ich sehe dann ganze Zeit das kontaktfoto und die tasten zum auflegen. Dieser bereich reagiert aber nach dem auflegen nicht mehr. Zusätzlich sind dann noch ganz unten diese drei haupt buttons sichtbar. Ich muss dann immer selber auf den home button drücken, sonst komm ich von dem Bildschirm nicht mehr weg :/

Zurück
Oben Unten