Nach flash kein empfang, telefonnummer unbekannt?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexus5

Neues Mitglied
0
Hi Leute.
Ich hab vorhin mein nexus mit dem neusten pa geflasht.
Alles soweit so gut. Hatte dann plötzlich keinen Empfang mehr und WLAN ging auch irgendwie nicht mehr. Dann hab ich mir eine untouched stock Rom geflasht in der Hoffnung dass ich wieder Empfang hab und das mein Handy meine Nummer auch wieder erkennt: fehlanzeige.
Jetzt bin ich ziemlich auf geschmissen und weiß auch nicht wirklich was ich tun soll.
Vielen dank für eure Hilfe schon mal !

Edit: IMEI ist noch vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate einfach mal und behaupte du hast keine IMEI mehr, allerdings müsste WLAN dann trotzdem gehen, aber schau mal nach. Falls es so ist, hast du jetzt erst mal 2 Möglichkeiten die mir spontan einfallen:

1. EFS Backup einspielen
2. Factory Image flashen (je nachdem ob du das mit Untouched Stock meinst)

doch ich hab noch ne IMEI, das ist ja das merkwürdige.
und wlan geht jetzt nach dem flash der stock rom auch wieder. hab nur keinen empfang. backup ist nicht vorhanden da ich von sowas nix wusste :angry:

ja die stimmt überein.
und mit nem factory image würde es dann wieder gehen? weil dann wäre ja auch der root weg..

Garantieren kann das natürlich niemand, ist aber sicherlich der schnellste Weg wenn es sich um ein Software Problem handelt. Root ist ja auch schnell wieder erledigt. Andere Möglichkeiten die mir einfallen:

- Sim Karte defekt/gesperrt
- Falsches Modem geflasht
- sonstiger Bedienfehler

Wenn du sicher bist das die Karte i.o. ist, dann flashe das Factory Image, das hilft in 99% der Fälle bei Problemen.

ich wüsste nicht was mit der sein sollte. vorher lief alles optimal. hatte es grad frisch geflasht und hab dann von lte auf 3g umgestellt und dann war alles tot.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

hab jetzt ein factory image geflasht und es geht trotzdem nicht. sonst noch irgendwelche ideen woran es liegen könnte?

Wenn es nach dem Flash ging, kann ja die Rom nicht wirklich Schuld gewesen sein. Im Anfangspost hört sich das so an als wäre es direkt nach dem Flashen nicht mehr gegangen, jetzt hast du aber geschrieben du hast noch etwas verändert.

Mein nächster Schritt wäre die Sim Karte zu testen, vielleicht ein dummer Zufall und bei euch ist irgendwas ausgefallen. Gibts den eine Fehlermeldung oder zumindest eine Pin Abfrage?

hab jetzt getern abend noch nen facory image geflasht, gng trotzdem nicht. hab dann in den einstellungen geguckt, alles normal. dann aus lauter verzweiflung einfach mal auf bevorzugtes netz das 2g netz gwählt und schwups da hatte ich wieder empfang :)
dankefür eure hilfe!! :)

Häh, wieso 2g? Oder geht 3g jetzt auch wieder?

Jop funzt alles :)

Zurück
Oben Unten