D
dericdrumm
Neues Mitglied
- 0
Hallo Liebe Gemeinde,
mein Nexus 5 weist nach dem Update auf Lollipop (manuell aufgespielt) seit "Release" ab und an einen "schwarzen Bildschirm" auf.
Die Buttons unten, sowie die Navigationsleiste oben sind noch zu sehen. Die Knöpfe kann man drücken, allerdings passiert nix. Die Navigationsleiste kann man ebenfalls runterziehen und die Sachen anklicken, allerdings bleibt der Display ständig schwarz. Habe dazu einen Screenshot mit angehängt.
Ich habe mein Gerät aktuell gerootet, das Problem ist jedoch davor (unter Lollipop ohne Root) auch schon aufgetreten.
Ich habe zur Zeit Tasker und LightFlow installiert. Diese Apps haben Zugriff auf mein System, allerdings habe ich beide ausgeschaltet z.Z. Sonst habe ich nur Google-Apps, Dropbox und Whatsapp - Standardsachen eben.
Jemand eine Idee oder Vermutung was da los ist und womit das zusammenhängt??
Ich muss das Gerät immer komplett neustarten um den Fehler zu beheben. Ich vermute, dass es mit Whatsapp zusammenhängt, da es häufig kurz nachdem ich Whatsapp geöffnet habe, auftrat. Wollte mein Whatsapp aber nicht tagelang ausmachen um das zu prüfen
Vielen Dank und Grüße
mein Nexus 5 weist nach dem Update auf Lollipop (manuell aufgespielt) seit "Release" ab und an einen "schwarzen Bildschirm" auf.
Die Buttons unten, sowie die Navigationsleiste oben sind noch zu sehen. Die Knöpfe kann man drücken, allerdings passiert nix. Die Navigationsleiste kann man ebenfalls runterziehen und die Sachen anklicken, allerdings bleibt der Display ständig schwarz. Habe dazu einen Screenshot mit angehängt.
Ich habe mein Gerät aktuell gerootet, das Problem ist jedoch davor (unter Lollipop ohne Root) auch schon aufgetreten.
Ich habe zur Zeit Tasker und LightFlow installiert. Diese Apps haben Zugriff auf mein System, allerdings habe ich beide ausgeschaltet z.Z. Sonst habe ich nur Google-Apps, Dropbox und Whatsapp - Standardsachen eben.
Jemand eine Idee oder Vermutung was da los ist und womit das zusammenhängt??
Ich muss das Gerät immer komplett neustarten um den Fehler zu beheben. Ich vermute, dass es mit Whatsapp zusammenhängt, da es häufig kurz nachdem ich Whatsapp geöffnet habe, auftrat. Wollte mein Whatsapp aber nicht tagelang ausmachen um das zu prüfen
Vielen Dank und Grüße