Nach Neustart steht Klingelton auf Keine

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jmab

jmab

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden. Seit einiger Zeit fällt
mir auf, dass der Klingelton verschwindet, wenn ich das N5 neu starte. Statt
dem ausgewählten Ton steht bei Klingelton "keine". Wenn ich dann wieder den
Ton auswähle, funktioniert es. Bis zum nächsten Neustart. Vibration ist aber immer angehakt, egal ob einen Klingelton eingetragen ist oder nicht.
Hat jemand ne Idee, nach was ich tun kann?

Stock Rom 4.4.4, nicht gerootet.

Danke
jmab

Hast du einen eigenen Klingelton ausgewählt, sprich eines deiner Lieder oder eines der Klingeltöne die bereits im Gerät vorhanden waren?

es spielt eines meiner Lieder. Funktioniert das etwa nicht?

Hast du das Lied in den /sdcard/Ringtones/ Ordner kopiert oder mit einer anderen App als Klingelton festgelegt?

ich mach das mit ES File Explorer, der mir bei der Auswahl angeboten wird.
Den Ordner Ringtones habe ich zwar, aber der ist leer.
Soll ich die Lieder da reinkopieren?

Ja, zumindest die, die du als Klingelton verwenden willst.

Wenn es nach dem Neustart weg ist, dann scheint die Zuweisung mit dem ES Explorer nicht dauerhaft zu funktionieren. Wenn du das Lied in den Ringtones Ordner kopierst, dann kannst du es über die normale Klingeltonauswahl von Android auswählen und es bleibt auch nach einem Neustart erhalten.

ich habe gerade mal über die Auswahl "Medienspeicher" geschaut. Da sind
die Lieder drin (hab mal etwas rumprobiert :smile:) Kann sie also problemlos
auch ohne ES neu auswählen.
Nur nach dem Neustart steht wieder "keine" drin, als ob er sich das einfach
nicht merkt

Seltsam. Funktioniert normal problemlos. Ich vermute eine App baut Mist. Was passiert denn, wenn du ein Standardton verwendest?

also - mit einem Standardklingelton hat es funktioniert. Neustart und er stand immer noch drin. Also habe ich wieder mein bevorzugtes Lied eingetragen und neugestartet - und steht immer noch drin.

Ich werd´s beobachten aber vorerst hat es sich wohl erledigt. Danke für die Hilfe

Gruß
jmab

Zurück
Oben Unten