netzprobleme

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Finn D

Neues Mitglied
0
Ich hoffe mir kann jemand helfen unter nexus 5 habe ich jetzt nichts passendes gefunden..

Also zu meinem problem, ich hab seit januar ein nexus 5 damit bisher auch noch nie Probleme gehabt.. Wie bei nexus Geräten üblich ist es simlook frei ich hab es mit einer o2 karte betrieben und vor einem monat gerootet auch da sind noch keine probleme aufgetreten.. Doch jetzt wollte ich die karte wechseln und bekomme kein netz mehr die karte funktioniert im anderen handy getestet auch mit anderen karten bekommt mein handy kein netz mehr.. Die o2 karte hat bis zum letzten tag funktioniert allerdings wurde diese dann deaktiviert weil ich den vertrag gekündigt habe..

Über das Telefon
Netzwerk unbekannt
Signalstärke 0dBm 99ASU
Art des mobilfunknetzes unbekannt
Servicestatus ausser betrieb
Meine Telefonnummer unbekannt
IMEI 3582400...

Android 4.4.4
Kernel version 3.4.0-gd59db4e

Keine updates verfügbar

Was kann ich tun? Liegt es am root?

An root liegt es bestimmt nicht... Kann sein, dass bei Entfernen der alten Sim Karte entweder Schmutz in den Sim Port gekommen ist oder sonst was damit passierte (bis dahin ging es ja scheinbar)...

Also erkennen tut das handy die karte fragt auch die pin ab

Komisch, hast dir mal ne andere prepaid karte besorgt um zu sehen ob diese geht?

Btw. 0dBm Signalstärke hätte ich auch gerne mal ;-)) Ich hoffe die Elektroniker unter euch verstehen mich.

Ja hab schon ne neue Karte geschickt bekommen an der Karte liegt es wie gesagt aber nich die funst. ja im anderen Handy und andere Karten wollen auch nicht im nexus :(

Hast du es direkt über den Playstore gekauft?

Was sagt denn die Baseband-Version?

Ja direkt über den playstore gekauft weiß nur nich wie kulant die wegen root sind weil eigentlich heißt es ja das die werksgarantie dadurch erlischt..

Baseband-Version
M8974A-2.0.50.1.16

OK das is schon mal gut also kann ich selbst nichts machen ? Ausser es einzuschicken ?

Werksimage flashen...

Hab mich jetzt einfach an Google gewendet und die schicken mir nen neues Handy zu :)

Zurück
Oben Unten