Netzverbindung schlägt fehl - Problem

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1895er

1895er

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin gerade aus den USA wiedergekommen, wo das Problem angefangen hat.

Seit etwa drei Tagen, habe ich keine Verbindung ins Netz. Bei meinem Zwischenstopp in Frankreich, in den USA und auch jetzt in Deutschland werden mir zwar alle Netze angezeigt, aber eine Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Hier einige Screenshots der Meldungen.

Habt Ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

Nexus 5 ist im Originalzustand 4.4.2 - nicht gerootet.

Directupload.net - f29pdi5x.png

Directupload.net - clea8vfy.png

Directupload.net - cjioj2jy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch eine IMEI?
 
Ja die ist noch da.
 
Neu gestartet hast du's schon? (Macht ja nicht jeder im Flieger wirklich aus...)
 
Ja, mehrmals neu gestartet und gerade einmal die SIM raus und wieder rein.

Immernoch das gleiche Problem.
 
Ich hatte das teilweise im Ausland, bzw ich Tschechien auch Anfangs, hatte mich dann aufgeregt und das Handy über Nacht liegen lassen und am nächsten Morgen hatte ich Netz :D

SIM Karte mal in einem anderen Handy probiert?
 
SIM funktioniert in anderem Handy.

Langsam bin ich noch ratloser.
 
Ich weiß nicht ob das hilft, wäre vllt eine Möglichkeit.
Da man den Akku ja nicht entfernen und wieder neu einsetzen kann,
was dann einen Hardware Reset entspricht, gibt es die Möglichkeit
laut xda-developers die Lautstärke Plus Taste gedrückt zu halten und 60 Sekunden die Powertaste zu drücken, das soll einem battery-pull entsprechen.
 
Danke schonmal für die Rückmeldungen!

Leider auch mit dem letzten Tipp keinen Erfolg gehabt.
 
Hatte ich aber auch schon ein paar Mal als ich nach Österreich gefahren bin, nach ein paar Versuchen hats dann doch mal geklappt...
 
Vllt mal Apn Einstellungen überprüfen gegebenenfalls manuell eintragen, findet man auf der HP des Anbieters.
 
Habe ich gerade überprüft, und nochmals manuell eingegeben - tut sich nichts.

Werde morgen mal den Google-CS kontaktieren.
 
Letzte Möglichkeit wäre das zurück setzen auf Werkzustand, wobei dann alle Daten weg sind.
 
Hmm ich habe da neulich eine Einstellung gefunden bzgl Frequenzen in den USA und Europa. Nicht, dass dich dein Nexus umgestellt hat und du jetzt zurück umstellen musst. Wobei du bekommst die Netze ja angezeigt...
Ich tippe auf software. Der CS wird dir auch zum zurück setzen raten. Das tue ich auch.
Hier mal ein Bild der Einstellung:

5ezyvu7a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten