Neue sim Card

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zekene

Zekene

Enthusiast
2.239
Hey, bei mir kommt bei jedem Start diese Meldung: sehe Screenshot

Anhänge

• ehygeva3.jpg
    ehygeva3.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 656
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf geachtet das die SIM Karte richtig rum ist? weiß blöde frage aber vielleicht hat man das übersehen. Welcher Anbieter ist das sonst ?

Nene ist schog richtjg rum. Emofnag habe ich ja. Kommt halt bei jedem Neustart aber kann das weg klicken. Medion mobile also eplus

Einfach mal die SIM raus, drüberwischen und wieder richtig rein. Hatte ich mit meiner Congstar Karte auch.

the_w1 schrieb:
Einfach mal die SIM raus, drüberwischen und wieder richtig rein. Hatte ich mit meiner Congstar Karte auch.

Gemacht.

Beim 1 mal war es wieder da
Beim 2 mal war die Meldung weg
Beim 3 mal wieder da :/

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383927564816.jpg
    uploadfromtaptalk1383927564816.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 655
Reset oder andere SIM, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Wenn es mit einer anderen SIM Karte funktioniert würde ich halt bei Congstar eine neue mit selber Rufnummer bestellen und dann sollte das Problem gelöst sein.

Ich werde es morgen mal mit einer anderen Karte ausprobieren. Es stört ja nicht weiter aber trotzdem darf es ja eigentlich nicht sein.

Hi, vergiss den Tausch. Bringt nichts, habe dasselbe Problem und die Karte bereits getauscht. Trotzdem noch das Problem. Bei mir tritt es nicht nur nach dem Starten auf sondern auch während dem Betrieb. Es funktioniert aber weiterhin das Netz sowie auch die mobilen Daten.

Auch ein Reset bringt nichts, hab ich schon 3x versucht.

Könnte es sein, dass der SIM Kartenslot die Karte nicht richtig an die Kontakte drückt? Wackelkontakt? Etwas anderes fällt mir sonst nicht dazu ein.

Bleibt dann wohl nur ein schicken.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Davon gehe ich nicht aus, denn hätte dieser einen Wackelkontakt, hätte ich überhaupt keinen Empfang oder es würde die Anzeige fürs Netz nicht da sein. Doch das funktioniert alles ich kann das Mobiltelefon auch weiterhin ganz normal nutzen. Mir ist es sogar nach einem Telefonat schon mal aufgepoppt. Ohne Probleme. Deswegen find ich das Ganze schon eigenartig. Ich würds verstehen wenn nur mehr Notrufe möglich wären, aber so...

Bei mir genau so, kann alles nutzen aber die Meldung kommt immer wieder

Seit 1 Woche tritt der Fehler nicht mehr auf :)

Hatte den Fehler heute bei der Navigation mit dem Auto auch auf einmal. Hab es dann weg geklickt und kam auch nichts mehr und alles war normal. Sehr merkwürdig.

soul schrieb:
Hatte den Fehler heute bei der Navigation mit dem Auto auch auf einmal. Hab es dann weg geklickt und kam auch nichts mehr und alles war normal. Sehr merkwürdig.

Genau das gleiche bei mir. Während der Navigation (Sygic) kam die Meldung. Hatte auch kein Netz mehr. Nach Neustart alles in Ordnung. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Allerdings habe ich seitem auch nicht mehr navigiert.

Welche Navi Software benutzt Du?

Tomtom aber musste nicht neu starten und verlor offenbar auch das Netz nicht. Nach dem Weg klicken sah D ganz normal aus

kadauz schrieb:
Hatte auch kein Netz mehr.
Ich hatte das Gerät in der Jackentasche mitgenommen. Wieder zuhause, war diese Meldung auf dem Display und kam drei Stunden lang alle Viertelstunde wieder. Neueinlegen der (relativ neuen) Sim-Karte und andere Maßnahmen, auch Ortsveränderungen, haben nicht geholfen. Am nächsten Tag trat die Meldung noch zweimal auf. Danach wochenlang nicht mehr.
Inzwischen las ich, dass in jener Zeit eine außergewöhnliche Sonnenaktivität stattfand und zahlreiche Mobilfunk- und andere elektronische Geräte massiv betroffen waren.

Vor drei Tagen wieder eine Stunde lang diese Meldung (zuhause). Als ich dann Besorgungen machte, hingen zwei Monteure im nahen Funkmast; darunter stand eine Armada von Messfahrzeugen. Seit die mit Basteln fertig sind, ist der Empfang wieder dauerhaft gegeben; auch die ominöse Meldung taucht nicht mehr auf.

Für mich sieht es inzwischen so aus, dass die "Neue Sim-Karte"-Meldung getriggert wird, wenn mehrere Netzaussetzer innerhalb kurzer Zeit auftreten. Das würde auch die Meldungen während der Navi-Fahrten erklären, wo solche Aussetzer schon mal häufig sind.
Somit wäre die Falschmeldung der nicht vorgesehene Nebeneffekt einer fehlinterpretierneden Überwachungsfunktion für die Sim-Karte.

Sehr wissenschaftlich, das Ganze, aber für mich eine mögliche Erklärung. :)

• Danke
Reaktionen: Emjot
Zurück
Oben Unten