Neuerdings piept mein Nexus wenn ich es hinlege

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomilla

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

das ist mir vorher noch nie aufgefallen. Neuerdings piept es kurz wenn ich es auf den Rücken lege. Was ist das? Signal für die NSA Abhöhrung? Spass bei Seite. Ich hab wirklich keine Ahnung was es ist und habe auch über die Suche nichts gefunden.

Danke und Grüße,
Tom

Wenn du das N5 einfach ablegst? WTF? :scared:

Kannst du das mal mittels eines Videos demonstrieren?

Habe leider kein Nexus, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass das der Sound vom NFC ist, der eine Karte oder ähnliches erkennt.

Ganz blöde Frage: Piept es überall wo du es hinlegst? Oder nur am Schreibtisch oder so?

Murphy schrieb:
Habe leider kein Nexus, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass das der Sound vom NFC ist, der eine Karte oder ähnliches erkennt.

Ganz blöde Frage: Piept es überall wo du es hinlegst? Oder nur am Schreibtisch oder so?

Das ist es! Ich habe neuerdings eine Zutrittskarte für mein neues Büro in der Brieftasche und dort lege ich mein Handy drauf. Ohh haa .. interessant.

Danke!

Falls Interesse besteht: Near Field Communication

Ich hab's leider noch nicht im Handy - mit NFC kann man viel anstellen :)

Das erklärt einiges, ich dachte du meinst egal wo du es hinlegst.. :D

Ja, selbiges ist mir auch schon passiert mit meinem Ausweis..

Du kannst NFC aber einfach ausschalten, wenn du es nicht brauchst. Und das Handy sollte eigentlich nur Geräusche machen, wenn das Display entsperrt ist.

Wenn ich jetzt noch Zutrittskarte, die gleichzeitig auch eine Bezahlfunktion hat, auslesen und ggf sogar aufladen kann wäre super. Aber das ist ein anderes Thema.
Danke euch!

Thread kann zu.

Zurück
Oben Unten