Neuerungen/Probleme seit Lollipop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gokpog schrieb:
Korrekt. "Keine" Unterbrechungen = alle Benachrichtigungsfunktionen aus.

Wenn ich es auf "wichtig" stelle, dann sind die Whatsapp Töne bei eingehenden Nachrichten an und das ist eher suboptimal wenn ich in der Vorlesung sitze :biggrin:

Wie kann ich genau Whatsapp ausstellen bei "wichtig"? Finde dazu nichts in den Einstellungen.
 
Wenn ich in die Akku-Einstellungen gehe, sind bei mir die Prozentangaben des Verbrauchs der Apps immer falsch. Also sie sind viel zu niedrig und ich komme höchstens auf 30 %. Hat jemand auch das Problem?
 
@ chillig
Einstellungen > Ton & Benachrichtigung > App Benachrichtigung > Whatsapp

Meinst du vllt das hier?
 

Anhänge

  • 1416562360863.jpg
    1416562360863.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 494
Der Punkt "Sensibel" wird bei mir gar nicht angezeigt:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hat was mit den Benachrichtigungen auf dem Lockscreen zutun. Wenn du ihn ausschaltest steht die Nachricht mit Inhalt da wenn du auf sensibel stellsst steht nur da Nachricht von Whatsapp ohne Inhalt
 
Ok danke. Du weist nicht zufällig wie ich im "wichtig" Modus Whatsapp lautlos stelle? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du WhatsApp nicht als wichtig markiert hast und Nachrichten bei den Einstellungen aus hast, sollte es eigentlich nicht durch kommen. LightFlow aber schon, weil LF soll als wichtig markiert sein.

Ich weiß nur nicht, wie ich LF sage, dass er im Prioritätsmodus, also wichtig oder keine, nur Leuchtet, sonst aber Vibriert und Ton abspielt ( sofern die Lautstärke nicht auf Vibrieren runter gestellt ist ).


Workaround-Lösungsvorschlag: Bei LightFlow die Vibration von WhatsApp ganz raus nehmen. In den Benachrichtigungen von WhatsApp die Vibration einstellen. Im Wichtig Modus keine Nachrichten durchkommen lassen bzw WhatsApp gar nicht erst auf Wichtig stellen. LightFlow sollte dann trotzdem arbeiten und leuchten, vibrieren würde er aber nur, wenn du auf "alle" gestellt hast.
Soviel zur Theorie. Kann das grade leider nicht ausprobieren, ausserdem ist das nicht ganz das, was ich will, da ich für WhatsApp ein Vibriermuster eingestellt habe, das ich behalten möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: chillig
TeCci schrieb:
Wenn du WhatsApp nicht als wichtig markiert hast und Nachrichten bei den Einstellungen aus hast, sollte es eigentlich nicht durch kommen. LightFlow aber schon, weil LF soll als wichtig markiert sein.

Also dies klappt leider nicht, deinen Workaround-Vorschlag werde ich testen und berichten :)
 
chillig schrieb:
Wenn ich es auf "wichtig" stelle, dann sind die Whatsapp Töne bei eingehenden Nachrichten an und das ist eher suboptimal wenn ich in der Vorlesung sitze :biggrin:

Wie kann ich genau Whatsapp ausstellen bei "wichtig"? Finde dazu nichts in den Einstellungen.
Problem hatte ich auch.
Whatsapp benutzt Medientöne und nicht Benachrichtigungstöne. Neue Version direkt von der Whatsapp Seite heruntergeladen und installiert. Danach war alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Werrari und chillig
Bei mir funktioniert es selbst mit der Version von der Website nicht..
 
Habe selbiges Problem, bekomme die LED einfach auch nicht zum Leuchten :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte sich nur den Benachrichtigungston...
Die APP, die für Benachrichtigung en zuständig sein soll (Light Flow, etc) als wichtige APP deklarieren und dann sollte das Blinken auch funktionieren
 
@hollipolli2904: ich hatte es auf die Töne bezogen.

gerade hab ich nochmal rumgespielt.. scheinbar kommen im "Wichtig"-Modus nur manchmal Benachrichtungstöne von Whatsapp..
Grundsätzlich ein oder aus würde ja Sinn machen. Ich steig da nicht mehr durch.
 
Edith
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dann frage ich mal zu einem neuen Feature von 5.0 L:
Bei mir schaltet sich der "Stern" oben rechts in der Taskleiste selbstständig ein. Obwohl ich mit der Lautstärke Taste von "Wichtig" auf "Alle" gestellt habe.
Meine Frage nun: Wie stelle ich "Alle" dauerhaft ein?
 
Hi,

bei mir ist ab 22 Uhr immer dieser Stern für "wichtig" in der Benachrichtigungsleiste. Wie bekommt man den komplett weg?

Hier sind meine Settings:
 

Anhänge

  • 2014-11-21 13.47.28.png
    2014-11-21 13.47.28.png
    33,6 KB · Aufrufe: 506
Unten steht noch 22 Uhr und 7 Uhr, allerdings ausgegraut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte eine Frage bezüglich den Ausrufezeichen und finde dafür keine Antwort.

Frage: Ich habe im Wlan UND im Mobilnetz jeweils ein Ausrufezeichen.

Habe jedoch Netz (kann telefonieren) und habe Internetzugriff (mobile Daten sind aus).

Das check ich nicht, ist das ein Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja bis jetzt immer gedacht, das Ausrufezeichen steht dafür, wenn das Google Konto nicht gesynct wird/werden kann. Schau doch mal unter Einstellungen, Konten, Google.
 
Das Rufzeichen bedeutet, dass kein Internetzugriff vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.936
Chris123459
C
Staubwedel
  • Staubwedel
Antworten
7
Aufrufe
1.960
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten