Nexus 5 Akku Temperaturen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sakronautus

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,

wollte euch mal nach euren Akku Temps fragen.
Damit das nicht untergeht habe ich dies nicht im Akku Thread gepostet, hoffe dies ist ok.

Mein Akku ist zuhause im Wlan (gerade) bei 20Grad Celcius, wenn ich jedoch unterwegs bin im Standby 27-32Grad Celcius (meist 30Grad)

Klar das Nexus 5 steckt auch in der Hosentasche und zusätzlich in einer Ledertasche von Krussell (4X) (kein Case) und baut den UMTS Empfang auf.

Habe iwie das Gefühl das NEX 5 ist ein wenig wärmer als das N4.
Mein N4 war auch noch in einem schmaleren Lederetui.

Nicht das die Tasche vll ungeeignet ist? (wobei auch sehr schmal und nicht dick gefüttert)

Sind ca. 20Grad zuhause und ca. 30Grad unterwegs normal? Was habt ihr so für Durchschnittstemps?

Beim Spielen (wenn ich mal spiele) wird das N5 auch nicht soo schnell warm, 10-15min vll. gerade 38Grad.

VG

Mein GNexus (I9250) liegt gerade ungenutzt neben mir im 20Grad kalten Raum auf einer gefühlt noch kälteren Tischplatte (am Arbeitsplatz) in einem TPU-Case und meine Akku-Temp wird mit 24 Grad angezeigt.
Hatte beim Basteln mit Zooper dann auch schon über 30 Grad und das ist auch völlig normal ...
Ist zwar kein N5, aber als Anhaltswert dürfte es Dir auch dienen ...

• Danke
Reaktionen: Sakronautus
30°C ist gar nichts. Wenn du einem warmen Akku sehen willst, dann überprüfe mal die Temperatur im Auto beim Navigieren, während es gleichzeitig geladen wird. Oder zuhause beim Laden und gleichzeitigen Spielen. Da sind 50°C möglich (und deshalb sollte man das auch eher vermeiden).

• Danke
Reaktionen: Freak00
Die Self Decomposition Temperatur bei normalen Lipo Akkus liegt bei max 60 Grad dann altern sie schneller
Die Thermal Runaway Temperatur ( Kettenreaktion ) liegt bei 75 Grad, dann brennt er

Wobei das von der genauen Zusammensetzung des Akkus abhängt die man in diesem Fall aber nicht kennt es gibt auch Lipos die höhere Temps vertragen.
Wobei ein Batteriemanagement im Nexus verbaut ist die das schon überprüft und das sie das auch MUSS !
Die nimmt dann den Ladestrom zurück bzw. drosselt die CPU, schaltet Sachen weg wie GPU Shader usw. und wenn nix mehr hilft wir abgeschaltet.

Freak00

Super, dann liege ich ja im Normbereich.

Sage ja auch nicht das er sehr warm ist, wollte nur wissen ob die 30Grad für Standby nicht etwas höher als normal sind, dem scheint ja zum Glück nicht so.

Zurück
Oben Unten