Nexus 5 als erstes Smartphone, was muss man beachten?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OHNEMich

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Tagen das Nexus 5 bestellt.
Es ist mein erstes smartphone (davor hatte ich nur normale handys).
Ich hab auch schon eine Displayfolie und ein Case gekauft.
So nun zu meiner eigentlichen Frage:
Muss man bei dem nexus 5 irgend etwas beachten?
Also ob schon Mängel da sind?
Und kann man, nachdem man das n5 erhalten hat sofort loslegen und alles einrichten?

Vielen Dank

PS: Das Handbuch habe ich schon bestellt :)

Also :)

Gute Entscheidung - hier sind eine Menge erfahrene User dabei! ;)
Nein, beachten brauchst du nichts, wenn dir irgendwas auffallen sollte, kannst du immer noch Fragen.
Denn wenn du drauf achtest, bildest du dir ein, dass da Fehler sind, die vermeintlich gar nicht vorhanden sind.
Ich hab bspw. n Lichthof in der linken oberen Ecke - stört mich aber nicht.
Ist alles persönliche Sache :flapper:

Ja, du kannst sofort loslegen(insofern genug Akku vorhanden) und alles einrichten.

Das Handbuch hättest nicht bestellen müssen, das liegt eigentlich bei ;)

Hallo, ich würde dringend zur Displayschutzfolie raten!
Achjaa... das Nexus 5 ist ein top Gerät, sehr gute entscheidung :)

Na dann möchte ich dich als Moderator in diesem Bereich auch ganz herzlich willkommen heißen. Ich kann mich noch genau an 2007 erinnern, als ich mein erstes Smartphone gekauft habe.
Ein paar Dinge möchte ich dir gerne noch mit geben. Zum einen suche nicht nach Mängeln, wenn dein Gerät welche hat wirst du sie bemerken.
Zum anderen stell dich darauf ein das du jetzt einen Androiden hast. Das bedeutet im Prinzip ist fast alles machbar. Wenn du willst dass du dein Handy schüttelst damit deine Freundin angerufen wird, dann lässt sich das ganz einfach umsetzen.
Von Custom Roms, Mods, root und Kernels würde ich erst mal die Finger weg lassen bis du genau weißt warum du das brauchst. Ab einer gewissen Erfahrung macht aber das Erweitern der Möglichkeiten über die von Google vorgegebenen Grenzen hinaus das Salz in der Suppe aus. Mit dem Nexus hast du dafür eine ideale Basis und hier im Forum findest du auch alle notwendigen Informationen und falls nicht einfach fragen.

• Danke
Reaktionen: wewo und arashi
Hallo OHNEmich, mir gings genauso, erstes Smartphone, vorgestern gekommen, war hellauf begeistert, einrichten ist easy, funktioniert auch super. Habe 2 Wochen in diesem Forum gestöbert und mich aufgrund dessen als Case für das Spigen in Chrystal Clear entschieden da mein Telefon weiss ist und ich es sehen will ;) kam gestern, passt alles super. auch die Displayfolie ging super leicht anzubringen. Habe Mitglied guru um eine Bedienungsanleitung gebeten, dieser hat auch prompt gestern noch gesendet.
allgemein ist das Forum eine Super Hilfe.
Was noch gewöhnungsbedürftig ist, sind die Apps, weichen immer ein bischen von der Originalseite ab, musste da gestern ein bischen "üben".
Viel Spass jedenfalls!!

Das Handy schickt beim ersten starten Daten hin und her (hat mich 50 Cent gekostet) deswegen mein Tipp: Gleich ins WLAN. Aber nach einem WLAN wirst Du auch gefragt.. War bei mir so dass ich das übersprungen hatte weil ich schnell sein wollte..

Ein Smartphone ohne Daten Flat? Ist sicher nicht ganz optimal oder?

• Danke
Reaktionen: innuce
Hallo und herzlich willkommen in der Androidwelt,

in der c't 2/14 (c't 2/2014 als Zeitschrift im heise shop kaufen) ist die Inbetriebnahme eines Androiden ganz gut beschrieben; z.B. scheint es wichtig zu sein, vor der Erstkonfiguration schon eine SIM-Karte einzulegen, damit das Handy weiß, in welchem Land es sich befindet (Stichwort zugelassen WLAN-Kanäle etc.).

Ansonsten:
SIM-Karte rein, einschalten, ab ins WLAN, Spaß haben :)

Gruß,
balu

• Danke
Reaktionen: Thrax
Zurück
Oben Unten