Nexus 5 - Android 4.4 funktionen fehlen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Noppenschaum

Neues Mitglied
0
hallo!
ich habe gesucht, keine themen gefunden!
falls ich etwas überlesen/sehen habe - sorry.

in diversen videos ist zu sehen, dass man mit einer wischgeste über die uhr
widgets auf dem lockscreen einstellen kann.
ich kann über die uhr wischen wie ich will, nichts passiert!
allerdings kann ich die kamera direkt via lockscreen öffnen.

wenn ich gerade dabei bin...
ich habe das erste mal ein vanilla android gerät.
ich bin auch super zufrieden. allerdings dachte ich an eeeetwas mehr personalisierungsmöglichkeiten.
giga berichtete von einem exklusivem launcher für das nexus 5.
ist dieser schon drauf? ist google now damit gemeint?
was ist google experience?

liebe grüße,
vorab danke!

Guten Morgen,

um die Widgets auf dem Lockscreen zu bekommen, müssen diese vorher in den Systemeinstellungen aktiviert werden.

Einstellungen -> Sicherheit -> Haken bei "Widgets aktivieren" setzen

Wenn Du jetzt auf dem Lockscreen von LINKS nach Rechts wischst, erscheint eine neue Seite und du kannst mit "+" eine Widget hinzufügen.

VG
Hexogen

Moin moin,

Google Experience Launcher ist der neue Launcher und mit ihm wurde Google Now besser eingebunden.

Wenn du bessere Personalisierungsmöglichkeiten möchtest, würde ich dir den Nova Launcher empfehlen. Einzig was mir bei diesem noch fehlt ist allerdings die einbindung von Google Now.

Gruß
Dennis

Einzig was mir bei diesem noch fehlt ist allerdings die einbindung von Google Now.
Aber nur als eine eigene Seite wie beim Stocklauncher oder? Du kannst Dir hier beim Nova nämlich auch permanent die Suchleiste in den Optionen einblenden. Dann hast das auf jeder Seite und sobald Gnow aktiviert ist und Du oben reintippst ist auch Gnow da oder Du verwendest das Gnow-Widget. Das Widget selbst finde ich leider zu klein.

vielen dank für die netten antworten!
ne, ich möchte keinen 3rd party launcher. zumindest im moment nicht.
deswegen habe ich ja ein vanilla-gerät.

ich habe mir halt nur so gedacht, als ich im menü unterwegs war... "hmm, ein dateimanager hätte ja schon drauf sein können".
oder halt eine option um alle apps direkt aus dem speicher hauen zu können - ohne einzelne wischgesten.

wie gesagt, danke! jetzt finde ich die lockscreen widgets scheiße und habs wieder aus gemacht! :D

Ntürlich find ich auch einen Dateimanager für unbedingt notwendig.
Aber ich könnte mir vorstellen, das Google sagt "Der normale (unbedarfte) User kann mit einem Dateimanager durchaus jede Menge Schaden anrichten".

Und da es ja genug gute Apps dazu gibt seh ich das nicht als Nachteil.

So viele Personalisierungsmöglichkeiten hast du Stock unter Vanilla Android tatsächlich nicht. Einen anderen Launcher zu installieren halte ich auch nicht für eine so tolle Lösung. Das beste, wenn man viele Möglichkeiten haben will, bleiben Custom Roms. Ich persönlich warte aber noch auf Paranoid Android...

Zurück
Oben Unten