Nexus 5 Bluetooth APTX

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DominikRR

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe schon überall gesucht aber kann keine eindeutige Antwort auf meine Fragen finden, eventuell kann mir ja jemand von euch helfen. Sendet das Nexus 5 Musik Datein per APTX und ist es überhaupt fähig dazu ?

Danke für die schnelle Antwort!

Hört man deutlich einen Unterschied zwischen keinem APTX und APTX wenn man Musik auf einer Bluetooth Box streamt ? Bzw. allgmein beim Streamen von Musik auf Hifi-Anlagen?

Das wird dir wohl nur jemand sagen können, der den direkten Vergleich gemacht hat. Ich behaupte (!), dass man keinen Unterschied hört wenn man kein Musik-Freak und eine entsprechend teure Anlage hat, wo man das wirklich hören könnte.

DominikRR schrieb:
Hört man deutlich einen Unterschied zwischen keinem APTX und APTX wenn man Musik auf einer Bluetooth Box streamt ? Bzw. allgmein beim Streamen von Musik auf Hifi-Anlagen?
Ich habe bereits mit (mit Samsung Tablet und Sony Walkmen) und ohne aptX (Nexus 5) sowohl an meinen AV-Receiver gesendet als auch an Bluetooth-Kopfhörer (Kopfhörer lag zwischen 200 und 300 Euro, ist ja auch nicht ganz unwichtig). In beiden Fällen hört man deutlich einen Unterschied, ob aptX eingesetzt wurde oder nicht. Gerade auf hochpreisigen Boxen oder Kopfhörern macht ein Smartphone mit aptX wirklich Sinn, mir kommt zumindest kein Smartphone mehr ohne aptX ins Haus. Wenn es allerdings um billige Bluetooth-Boxen im 20 bis 40 Euro Bereich geht, so hört man da tatsächlich nicht wirklich einen Unterschied:)

Zurück
Oben Unten