Nexus 5 defektes LCD

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexnuss

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Gestern ist leider mein Nexus5 LCD kaput gegangen. Äußerlich ist bei deaktiviertem LCD nichts zu sehen. Sobald ich dieses einschalte werden die Risse/Sprünge sichtbar. Auch sind über das gesammte LCD streifen die wohl aus Grafikfehlern her rühren zu sehen. Resultat ist, dass keine Reaktion mehr auf die Berührung des Displays erfolgt.
Lösung könnte sein, neues kaufen, LCD tauschen lassen oder selbst tauschen. Alles ärgerlich und teuer.
Egal für welche Lösung ich mich entscheide, würde ich vorher gerne meine Daten sichern und ich weiß nicht wie. Der PC erkennt das Handy. Sobald ich auf NEXUS5 gehe wird aber nichts angezeigt. Ich vermute ich muss das Handy zuerst entsperren (habe diesen Punkte Wischschutz) eingerichtet. Diesen kann ich aufgrund des defekten LCDs nicht entsperren.
Habe ich die Möglichkeit einen Usersettings Reset ohne LCD durchzuführen bei dem die Foros und Screenshots erhalten bleiben. Ich erhoffe mir die Sperre damit aufzuheben und somit die Daten sichern zu können.
p.s.: Wo werden den normalerweise die Browserfavoriten und Screenshots abgelegt auf den 32GB oder einem anderen Speicherbereich?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

LG

- Richtig. Solange das Handy gesperrt ist, hast du keinen Zugriff auf den internen Speicher. Notwendige und sinnvolle Sicherheitsmaßnahme, aber ärgerlich, wenn das Display kaputt ist.
- Wipe/Factory Reset ohne löschen des internen Speichers geht nur mit einer custom recovery (entweder du weißt was das ist und hast eventuell eine geflasht... oder du hast keine).
- Chrome Bookmarks: Im Google Konto, andere Browser: kommt auf die App an. Screenshots: Es gibt nur die 32 GB also ja, dort.

Nein, da ich nicht weiß was das ist bzw. so etwas nicht eingerichtet habe, habe ich kein custom recovery.
Ich habe nur den Standard Browser.
Habe festgestellt, dass mein KFZ auch nicht mehr auf die Musikmedien zugreifen kann. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich das vorher auch entsperren musste, bin mir aber nicht sicher.
Sonst ein Vorschlag wie ich an die Bilder kommen könnte?

Ohne offenem bootloader / custom recovery und mit aktivierter Display Sperre, sorry keine Chance. Du musst das Display reparieren und sicherstellen, dass die Werkstatt das Handy nicht zurücksetzt.

So ein Mist.
Danke für die Infos

Wie stelle ich sicher, dass der Laden in dem ich das repaieren lasse ein orignal LG LCD verwendet, reines vertrauen?

Habe vor kurzem ein N5 zum Displaytausch geschickt (Berliner Shop) die haben das Display ohne Reset getauscht.

Magst du mir auch schreiben welcher Laden ggf. auch was du gezahlt hast, gerne auch per PN.

Nexnuss schrieb:
Habe ich die Möglichkeit einen Usersettings Reset ohne LCD durchzuführen bei dem die Foros und Screenshots erhalten bleiben. Ich erhoffe mir die Sperre damit aufzuheben und somit die Daten sichern zu können.
p.s.: Wo werden den normalerweise die Browserfavoriten und Screenshots abgelegt auf den 32GB oder einem anderen Speicherbereich?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

LG

Das N5 ist OTG fähig, mit OTG USB Kabel und USB Maus sollte man wieder Zugriff haben.

Muss ich hierfür die USB Debuging des Handys eingeschaltet haben?

Habe es gerade am N7 getestet, kann mit der Maus USB Debugging ein und aus machen.

Super, danke.

Habe mir gestern ein Kabel bestellt, mal sehen obs geht.

Habe das Kabel bekommen und es hat funktioniert, konnte entsperren und die Daten sichern :biggrin:
Danke für die Tipps
Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich das nexus reparieren lasse, oder mir ein anderes Handy zulege. Ein Händler vor Ort hatte mir Repkosten von ca. 200€ in Aussicht gestellt.

Danke für den Link. Werde das wohl machen.

Bin zur Zeit am verzweifeln, da ich meine Favoriten und meine Kontakte auf den PC oder altes Handy sichern möchte, am besten per Bluetooth. Es scheint mir so als wenn Google einem da wieder alle mögliche Steine in den Weg legt. Oder ich finde die Funktionen nicht.
Ich habe schon gesucht, aber nichts finden können.

Mit MyphoneExplorer kann man über Wlan die Daten sichern.
man braucht MyphoneExplorer als PC Version und und eine fürs Phone.

Genau daran bin ich grad verzweifelt.
Habe Desktop PC ohne Bluetooth und ohne Wlan dachte ok über USB. Hierbei muss ich dann aber dann das Debuggin bestätigen, kann ich aber mit dem deffekten LCD nicht.
Habe mir jetzt ein Laptop geholt und mache es damit über Wlan. Dabei kommen aber viele zugriff Fehler beim sichern der Systemspeichers. Die überspringe ich alle.

Hallo zusammen, da der neue N6 ne riesen Enttäuschung ist, hat mir mein Vater gefragt wie es aussehen würde mit der Reparatur seines Displays.
Ich habe schon bei diversen Reparatur Profis die Preise angeschaut doch was die können sollte ich auch. Das einzige Problem wo soll ich so ein Display bestellen? Ich meine welche Vertrauenswürdigen Verkäufer gibt es? Kennt jemand vertrauenswürdiges?

Ist es möglich nur den äussersten Teil auszutauschen, wie mit diesen Artikel im folgenden Link: http://www.case-parts.com/details/Black-Front-Glass-Lens-Screen-Cover-for-LG-Nexus-5-D820-14090020A/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten