Nexus 5: Display Touch-Funktion reagiert nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dehegand

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe über die Suche hier und bei google keine passenden Einträge gefunden, deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf…

Ich habe mir vor 4 Wochen ein Nexus 5 gekauft und nun seit drei Tagen ein seltsames Problem:
Das Touch-Display reagiert nicht!

Es nimmt nichts mehr an, egal was ich drücke oder mache, egal in welchem Bereich des Displays.
Die Knöpfe auf der Seite für Laut-Leiser und zum Ein- und Ausschalten des Displays funktionieren noch.

Habe schon mehrmals einen Soft Reset durchgeführt (Lange den Ausschaltknopf gedrückt), hilft aber auch nichts.
Auch den Akku entladen und wieder starten hilft nichts.

Dazu kam, dass nach dem gefühlten 100sten Soft Reset die Sprache plötzlich in Englisch ist?!?!

Das Gerät „lebt“ im Hintergrund noch vollständig, es loggt sich zu Hause in das WLAN ein und empfängt Emails, usw….
Nur das blöde Touch funktioniert nicht…

Das seltsame an der Geschichte ist, dass das Display einmal zwischendurch reagiert hat, für 2-3 Minuten.
Das war es dann aber auch. Plötzlich hat es nicht mehr reagiert…

Hat jemand eine Idee von euch, was das sein könnte?

Vielen Dank für eure Tipps, Infos und Hilfe!
Andreas

Werksreset, und wenn das nicht hilft: Einschicken..

Werksreset wollte ich vermeiden,... ist im Urlaub ausgefallen und die ganzen schönen Bilder...

Habs mir aber schon fast gedacht :(

Öh dann häng es doch einfach an den PC und zieh die Bilder auf die Festplatte?

Oder lässt das das Problem mit dem Touchscreen auch nicht zu?

Werksreset wird das Problem zu 99% NICHT lösen.
Sichere die Daten und schicke es ein.

Kann sie ja nicht sichern, da ich ja nen Schutz habe (Muster). Geht schlecht ohne Display.... alles andere was ich jetzt gelesen habe, damit ich trotzdem an die Daten komme, ist des Aufwands nicht wert.... wenn es denn dann überhaupt funktioniert....

Na ja... habe es zurückgesetzt... und....:
Es funktioniert NICHT!

Werde morgen mal bei Google anrufen und das Ding zurückschicken.....

Ich hoffe die zicken da nicht rum und sagen, ich wäre schuld, dass es nicht geht.... gibt es da Erfahrungen?

Also USB Debugging nicht aktiviert. Das ist jetzt halt unpraktisch.

Je nach ROM kann ist es möglich, einfach eine Maus via OTG anzustöpseln. Ob es mit StockROM klappt weiß ich nicht genau, aber z.B. mit CM11 sollte es gehen.

Zurück
Oben Unten