Nexus 5 Dock - 3d Modell

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rastaman

Rastaman

Stamm-User
148
Moin,

weiß jemand wo ich evtl ein 3D Modell für eine Nexus 5 Docking Station herbekomme? (Zum ausdrucken ;) ) ICh hab schon Google befragt, aber nichts brauchbares gefunden...

mfg
Rastaman

Wenn es Ideen gibt bin ich gerne bereit meine Pause als Konstrukteur damit ab und zu zu verbringen. Am besten so modular, dass man das original Ladegerät mit benutzen kann.

Ich mach mir nächste Woche mal Gedanken.

• Danke
Reaktionen: Rastaman
Oh, auch 3D Druckerleute hier :thumbsup:

Freak00

Leider keinen eigenen aber die Möglichkeit einen zu nutzen.

:p eine schlichte Dockingstation mit der Möglichkeit das original ladekabel zu verwenden ist genau das was ich suche! Wenn du die Zeit hat wäre ich dir ewig dankbar :)

enhale schrieb:
Wenn es Ideen gibt bin ich gerne bereit meine Pause als Konstrukteur damit ab und zu zu verbringen. Am besten so modular, dass man das original Ladegerät mit benutzen kann.

Ich mach mir nächste Woche mal Gedanken.

Am besten gleich ein Nexus 5 Dock konstruieren wo gleich einen günstiges QI Lader mit reinkommt ( nur die Elektronik mit Spule ) und das man ein NFC mit einbauen kann, udn unten ein HORM reinkonstruieren das man den Lautsprecher lauter hat wenn es reingestellt ist in etwa so wie hier.

Weighted iPhone 4 Dock (best-of mashup design) by EricYoung - Thingiverse
oder
iPhone dock by Ziege - Thingiverse
oder
IPhone Dual Mono Cover Stand by virtumake - Thingiverse

Oder für die Leute die Retro mögen
Iphone 5 and 5S stand with speaker / horn by mikie10 - Thingiverse

Könnt ja mal auf der Seite nach
Nexus Samsung oder Iphone suchen was andere da so gemacht haben.

Wenn ich etwas Zeit finde mache ich auch mal was für das Nexus 5 an 3D Druck-Teilen

Gruss

Freak00

Das klingt echt gut :) sowas kann ich auch gebrauchen

Freak00 schrieb:
Am besten gleich ein Nexus 5 Dock konstruieren wo gleich einen günstiges QI Lader mit reinkommt ( nur die Elektronik mit Spule ) und das man ein NFC mit einbauen kann, udn unten ein HORM reinkonstruieren das man den Lautsprecher lauter hat wenn es reingestellt ist in etwa so wie hier.

Weighted iPhone 4 Dock (best-of mashup design) by EricYoung - Thingiverse
oder
iPhone dock by Ziege - Thingiverse
oder
IPhone Dual Mono Cover Stand by virtumake - Thingiverse

Oder für die Leute die Retro mögen
Iphone 5 and 5S stand with speaker / horn by mikie10 - Thingiverse

Könnt ja mal auf der Seite nach
Nexus Samsung oder Iphone suchen was andere da so gemacht haben.

Wenn ich etwas Zeit finde mache ich auch mal was für das Nexus 5 an 3D Druck-Teilen

Gruss

Freak00

Vom Prinzip her hab ich an so was wie die Nummer 2 gedacht. Nur ohne Rundungen. Schlichte klare Linien ähnlich wie die ps4

Ich kann mich auch mal versuchen. Ein 3D drucker wäre nice, aber die Kosten dafür stehen in keiner Relation zum Ergebnis, leider.

Jemand schon was gemacht? (entschuldigt die Ungeduld) =P

Bild kaputt?

Bei mir gehts über den Browser.

Hier nochmal als Anhang.

Anhänge

• 2013-10-03 20.46.48.jpg
    2013-10-03 20.46.48.jpg
    944,5 KB · Aufrufe: 845
So geht's. Sieht Nice aus. Aber da qi Element müsste man dazu kaufen :(

Für mich wäre ein Dock wie anfangs gepostet praktischer

Sehr schick!

• Danke
Reaktionen: amo66
Fände ich cool. Vor allem weil es auch für´s Querformat geeignet wäre.

Ein Tipp: Bei uns in Köln gibt es einen 3D-Drucker in der Stadtbibliothek, den man umsonst nutzen kann. Man zahlt nur das Material. Vielleicht ja bei euch auch.

Edit:
BTW gibt es schon was:
http://www.thingiverse.com/thing:180121
http://www.thingiverse.com/thing:184323

Hier ist mir aber der Winkel zu flach..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: draa2711
Die Frage ist ja wo bekomme ivb die zugehörige Elektronik her?

Also falls der Kollege aufgibt oder ihr eine andere Variante wünscht, 3D Konstruktion gibt es bei mir auf Anfrage auch. Nur Drucker habe ich keinen.

Erebos schrieb:
Also falls der Kollege aufgibt oder ihr eine andere Variante wünscht, 3D Konstruktion gibt es bei mir auf Anfrage auch. Nur Drucker habe ich keinen.

http://www.thingiverse.com/thing:23529 ich würde mich sehr über so eine Version freuen. Nur mit schönerem Design. Laden per Kabel würde mir reichen =)

Zurück
Oben Unten