Nexus 5 Empangsprobleme: LTE über Congstar

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Herbii911

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir ein congstar postpaid vertrag geholt, aus der Hoffnung, das ich mich ins LTE Netz einbuchen kann... Ich wähle mich jedoch nur ins 3g und h Netz ein... Gibt es dieses nu nicht mehr? Oder muss ich in den Einstellung etwas ändern?

Hast du denn in den Einstellungen 4G als bevorzugtes Netzwerk angegeben?

Ja klar

Lte gibts bei congstar seit neuestem nur noch per zusatz option...

Habs nun doch bekommen war bestimmt im LTE armen Gebiet

• Danke
Reaktionen: tomsen
:lol:

also gibt es lte nach aktuellem Stand, ich dachte, wenn ich schon in Berlin bin, werd ich auch überall LTE besitzen... ist jedoch nicht der Fall... xD

Villt. ist es ja nochmal rein Informativ, die Sache hier, das es bei Congstar noch LTE gibt bei Postpaid...

Somit darf jeder Admin dieses Thema schließen und ich bedanke mich an die Leute für die aufmerksamen kommentare... xDDDDDDDD

Es mag vielleicht 4G oder LTE dort stehen, jedoch kriegst du seit kurzem trotzdem nur H+, wenn du nicht explizit LTE dazu gebucht hast.
Kannst ja mal nen Speedtest machen.

Jetzt geht's OT oder besser gehört die Diskussion nicht mehr ins Geräteforum sondern in den congstar Beitrag, aber ja, Geschwindigkeit von congstar LTE war immer schon auf HSDPA reduziert. Wichtig an LTE ist mir aber auch nicht die Geschwindigkeit, sondern die ganz normalen Vorteile:
Es wird gerade ins Netz investiert. Ich bemerke bei Bahnfahrten jetzt weniger Funklöcher seit ich mit LTE unterwegs bin.
LTE hat die wesentlich niedrige Latenz. Apps und Browser laden ihre Seiten schneller.
Ganz besonders - das Netz ist noch ziemlich leer. Ich teile mir nur mit einem Bruchteil im Vergleich zu UMTS die Zelle. Super bei Großveranstaltungen.
Und Akku schonender soll es auch sein, wobei ich da keinen Unterschied feststellen kann.

Hallo zusammen
Ich habe jetzt komischer weiße das Problem das mein n5 sich nicht mehr ins LTE von Congstar ein wählt.
Nur noch h+ und 3g .
Mit meinen anderen Handys geht es problemlos.
Kann es sein das ein defekt vorliegt?
Bei den Netzeistellungen steht alles wie immer also LTE vorrangig.
Wenn ich nur LTE auswählen findet es kein Netz .
Habe auch schon verschiedene Modems und Roms geflasht ,immer das gleiche Problem!
Im Moment Stock Rom mit aktuellem modem und bootloader .
Habt ihr noch Ideen an was es liegen könnte?
Ansonsten muss ich mal beim Google Support anrufen .

Seit wann hat Congstar den LTE ?

das maximale ist doch 7.2 MB. oder hat sich da seit Mai etwas getan ?

Ich hatte bis Mai mit Congstar Maximal 3G

Edit: HSDPA-Speed mit max. 21,6 Mbit/s laut HP

Hast schon recht ,habe LTE mit 7,2mbit.
Das gute ist,das ich auf dem Land meistens LTE habe und sehr wenig h und 3g .Dann gehts meisten auf e runter und das obwohl ich mit anderen Handys LTE habe.
Die Geschwindigkeit ist mit egal 7,2 Mbit reicht völlig.

Bei dir steht dann rechts oben 4G ?

Wann?
früher als es noch ging stand da LTE!

OK, bei mir stand nie 4G. seit wann hast du das ? die Sim funktioniert in anderen Handys ?

Kein Ahnung kann schon länger sein ,habe die ganze Zeit das S6 benutzt und nun ist mir aufgefallen das LTE nicht mehr geht.
Sim ist in Ordnung hab ich ja oben schon geschrieben.

Ich benutze mein Nexus 5 auch mit Congstar (Postpaid) und da geht nach wie vor LTE. Und da steht schon immer LTE und nicht 4G.

Gruß Kai

Hab jetzt ein Austauschgerät bekommen und siehe da ,schon geht Lte wieder !!
Kann jetzt geschlossen werden .

Zurück
Oben Unten