Nexus 5 erkennt meine nano SIM nicht mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uljanik

uljanik

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Meine nano SIM wird nicht mehr vom Nexus 5 erkannt obwohl es vor paar Tagen ging.
Die hatte ich selber auf nano geschnitten, heute bekam ich eine neue und die erkennt er auch nicht.
Im Moto X funktionieren beide und auch eine andere die ich auch geschnitten habe und im Nexus 5 funktioniert eine micro SIM tadellos.
Jemand eine Idee was ich noch machen könnte oder soll ich es einschicken?

Ich würde mal reinblasen um evtl. Staub rauszubekommen und gucken ob innen was verbogen ist.Wenn nicht einschicken.

Hab ich auch schon versucht.
Das komische an der ganzen Sache ist das die eine selbstgemachte nano irgendwie schwer reingeht dafür aber funzt.
Als ob da drin zuviel Spiel ist.

EDIT: jetzt habe Ich ein bisschen Tesafilm auf die Rückseite geklebt und es funktioniert aber ich werde es glaube ich trotzdem austauschen.
Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
...gemeint ist hier die Micro-Sim, so wie das verstehe. Eine Nano-Sim passt wirklich nicht, die passt in ein iPhone...

• Danke
Reaktionen: tardisblue, Patman75 und zuverlaessig99
Nein, gemeimt ist schon nano SIM aber ich bin davon ausgegangen das ich den Adapter nicht erwähnen muss.

Man schneidet aber keine Nano sim zurecht da eine "echte" Nano sim duenner ist als eine zurechtgeschnittene. Da gab es doch sogar irgendwas mit Garantieverlust bei selbst zusammengeschnippelten Nano Sims da die 0,X mm dicker sind

Sorry aber es ist nunmal ein Micro Sim Schacht im Nexus und Adapter für andere Sim-Größen sind nunmal nicht so das wahre. Du schreibst ne Micro Sim funktioniert, also wo ist das Problem? Du wirst halt nen miesen Adapter haben... Liegt garantiert nicht am Nexus. Einschicken wäre deshalb unnötig und ehrlich gesagt ein absoluter Witz :D

man hole sich einfach eine neue sim.. bei der tkom zB absolut kostenlos mit einem Aufwand von 2 Minuten..

Ich hab mir ne neue nano sim geholt und rein in den Adapter und nix. Erst mit Tesafilm ging es.Da wird wahrscheinlich Brain recht haben mit der Dicke bloß das es bei mir eben nicht mit der originalen nano klappt.
Ist doch irgendwie komisch...

Kannst du eigentlich sagen, warum du dir wieder eine Nano SIM geholt hast :confused2:

Ich verwende doch keinen Adapter, wenn es nicht sein muss :flapper:

• Danke
Reaktionen: lofy
er nutzt nebenbei noch n Apfel, ne andere Erklärung gibt es nicht :p

Ich nutze mit der Karte auch ein Motorola Moto x (siehe 1.Post) und Äpfel mag ich nur essen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 03:59 Uhr wurde um 04:07 Uhr ergänzt:

lofy schrieb:
Sorry aber es ist nunmal ein Micro Sim Schacht im Nexus und Adapter für andere Sim-Größen sind nunmal nicht so das wahre. Du schreibst ne Micro Sim funktioniert, also wo ist das Problem? Du wirst halt nen miesen Adapter haben... Liegt garantiert nicht am Nexus. Einschicken wäre deshalb unnötig und ehrlich gesagt ein absoluter Witz :D

Ich schrieb aber auch das er sie nicht mehr erkennt.
Der Adapter funzte bis jetzt in Verbindung mit der selbstgemachten nano sim im LG G2 und SGS4.
Daraus folgt eigentlich nur das der Fehler beim Nexus ist, denke ich.

Ich hatte sowas ähnliches mal, als ich in meinem HTC Magic einen DualSim Adapter benutzen wollte. Erst das geschnippel mit der Schere, um die originalen Sims kleiner zu kriegen, dann in den Adapter und natürlich noch ein dünnes Blech, welches beim Adapter dabei war zum halten.

So wurde das ganze ziemlich dick und nur noch mit Gewalt in den Sim Slot reinzukriegen. Richtig funktioniert hat es nie. So und nun das ganze wieder rückgängig, d.h. zerschnippelte Sim Karte wieder in einen Adapter, wieder Klebeband,...

Im Endeffekt waren die Kontakte meines Sim-Kartenslots verbogen/ausgeleiert, da ging jede Sim Karte nur noch mit mehr oder weniger Tesafilm auf der Rückseite um die Karte dicker zu machen.

Wrapp

uljanik schrieb:
Ich nutze mit der Karte auch ein Motorola Moto x (siehe 1.Post) und Äpfel mag ich nur essen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 03:59 Uhr wurde um 04:07 Uhr ergänzt:

Ich schrieb aber auch das er sie nicht mehr erkennt.
Der Adapter funzte bis jetzt in Verbindung mit der selbstgemachten nano sim im LG G2 und SGS4.
Daraus folgt eigentlich nur das der Fehler beim Nexus ist, denke ich.
uljanik schrieb:
und im Nexus 5 funktioniert eine micro SIM tadellos.
dann solltest du dich vielleicht das nächste Mal etwas besser ausdrücken.

Sorry Lofy, beim nächsten mal.

Hab einen NanoSim von O2 und nutze diese Problemlos mit Adapter in meinem Nexus 5

Zurück
Oben Unten