Nexus 5 EU-Ware

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mir nicht sicher aber meines Wissens gibt es nur zwei Varianten des Nexus 5 Weltweit und diese unterscheiden sich nur dadurch, dass unterschiedliche LTE-Frequenzen unterstützt werden.

Okay,vielen Dank !

Öhm. Das ist aber ganz schön teuer. Oder kommst du aus Österreich?

Wieso? Ist doch noch etwas günstiger als im Play Store.

Nene, ich wohne in DE.
Hab jz eins woanders gefunden.
Auf my-sweet-phone.de
Da ist das N5 in schwarz 16 GB für 345€. Dann kommen noch 4,90€ versandkosten dazu und fertig. Da kann man auch überweisen, was ich sehr gut finde !:)

Sry, ich hatte 299 und 349 im Kopf. :D

299?:d

Das waren die N4-Preise! ;)

...is ja wurscht, weil eh alles das gleiche...:D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Mir geht es hauptsächlich um die Updates. Ich habe gehört, dass die EU-Version die Updates später bekommt.
Nun meine Frage.
Stimmt das ?

Danki:)
LG
Justin.S!

Wieso sollte sie bzw wo soll das stehen? Es gibt nur ein Update / eine aktuelle Version für das N5, egal ob US Version, EU Version, in Deutschland oder sonst irgendwo gekauft. Das inkrementelle Ausrollen der Updates durch Google hat nichts mit der Herkunft des Handys zu tun. In der Regel haben innerhalb von ein, zwei Wochen alle das Update und falls dir das zu lange dauert, dann installierst du es manuell.

Danke für Deine hilfreiche Antwort.

Ist es nicht so, dass wenn man ein EU Gerät hat, das es bspw. aus Frankreich kommen kann ?
Die Updates werden ja immer nach und nach ausgerollt.
Bei einem EU Gerät kann man doch auch die Systemsprache auf DEUTSCH stellen,oder ? - Muss ja.
Also macht mir ein EU Gerät keine Probleme ? Bezogen auf Telefonieren,SMS, WLAN und Mobiles Internet (zzg. LTE).

Danke

Es gibt genau genommen gar kein EU Gerät. Es gibt eins für Nord Amerika + Kanada und eins für den Rest der Welt und selbst diese zwei Versionen nutzen das gleiche ROM. Ein "EU Gerät" ist nur irgendwo her importiert.

Ja, Updates werden nach und nach ausgerollt, wie schon geschrieben hat es nichts mit deinem Standort oder gar mit dem mal angedachten Verkaufsland deines Handys zu tun. Wie genau Google da vorgeht ist immer noch ein Rätsel.

Lege vor dem Start deine deutsche SIM Karte ein und alles wird automatisch eingestellt, WLAN Kanäle und Sprache. Technisch gibt es nur eine "Rest der Welt" Version.

Ah super! Danke :)!
Du hast mir sehr geholfen :))!!!

Wie ist das mit dem Lieferumfang?
Justin, hast du das Gerät mittlerweile bekommen, woher kams und welchen Netz-Stecker hatte es? In Deutschland nutzbar?

Also ich hab mein N5 gestern bekommen. Ich habe bei Ebay über Saturn 299 gezahlt ;)

Einfach mal schauen, das Angebot gab es nun schon paar mal.

also ich habe meins von getgoods. hab erst an der anleitunng gesehen, das ich eine italienische version habe. aber sonst kann man dies nirgends sehen oder feststellen, als an der beiligenden anleitung bzw. auf dem karton ITA steht.

Zurück
Oben Unten