Nexus 5 - gibt es einen Ruhemodus?

L

lacher

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

ich hoff ihr wisst da was :p Ich hatte ja vor meinem Nexus 5 ein Samsung Galaxy S3. Dort gab es einen so genannten "Ruhemodus". Wenn der Aktiviert wurde, wurden alle eingehenden Anrufe abgewiesen, die Benarichtigungs LED wurde deaktiviert und alles war auf stumm. Sprich das einzige was töne von sich gab, war der Wecker (weil ich das so eingestellt hatte).

Ich fand das echt gut. Das habe immer bei Nacht aktiviert, damit ich von der Blinkenden LED nicht gestört werde oder mich iwer anruft.

So jetzt meine Frage. Gibt´s das beim N5 auch? :confused2: ich hab bis jetzt noch nichts gefunden. Klar, lautlos kann ich es machen... aber dann blinkt die LED immer noch. Und jedes mal, in das Menü zu gehn und dort die LED auszuschalten, finde ich etwas zu umständlich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Dankender Gruß

Lacher
 
Und Lautlos und das Handy dann einfach mit dem Display nach unten ist keine Option? Dann würdest du auch nicht von der LED gestört werden.
 
floone schrieb:
Und Lautlos und das Handy dann einfach mit dem Display nach unten ist keine Option? Dann würdest du auch nicht von der LED gestört werden.

Naja, ich lade das N5 halt mit einem QI Ladegerät. da geht das mit dem umdrehn leider nicht. auser ich leg dann das ladegerät auf das handy drauf :D


ist der ruhemodes ne eigenkreation von samsung oder hat man das beim aktuellen android einfach weg gelassen? :confused2:

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Mehr oder weniger eine Eigenkreation. Warum machst nicht einfach den Flugmodus an? Da das Gerät sich ja eh nicht mehr bemerkbar macht kommt es ja auf dasselbe raus oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: lacher
Oder du benutzt light flow. Da kann man das machen.
 
lacher schrieb:
auser ich leg dann das ladegerät auf das handy drauf :D

mfg

...:thumbup:...:D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:01 Uhr wurde um 08:03 Uhr ergänzt:

Nö, also ich täte das Teil mal zwischen zwei QI-Stationen rein (Sandwich-Style), es lädt dann auch schneller...:D
 
Stock Android hat sowas nicht, aber fast jede CustomRom hat sowas integriert...#
(Nutze es auch!)

Es gibt bestimmt auch Apps die sowas können, vielleicht mal im PlayStore suchen. Mit Ilama oder Tasker lässt sich sowas bestimmt auch umsetzen.

Oder einfach direkt flashen ;P
 
Leider gibt es bis heute KEINEN Ruhemodus, der ins Stock Android integriert ist und als Stardardoption in den Einstellungen zur Verfügung steht - eines der Dinge, die mich echt aufregen, da das einfach BASIC Anforderungen an ein Smartphone sind...

Man braucht also eine Zusatz-App, wobei ICH das zeitgesteuert mit Tasker gelöst habe, es gibt aber auch andere Apps wie z.B.:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zapek.android.sleeping&hl=en
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cabooze.buzzoff2

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: flyyy
tomsen schrieb:
Warum machst nicht einfach den Flugmodus an? Da das Gerät sich ja eh nicht mehr bemerkbar macht kommt es ja auf dasselbe raus oder nicht?
Ist diese Idee vielleicht etwas untergegangen? Flugmodus klingt genau nach dem, was du brauchst. Dazu ist sogar die Strahlung nicht mehr vorhanden, was Nachts sicher nicht verkehrt ist ;-) Und falls du doch mal eben Nachts die Nachrichten checken möchtest, Flugmodus aus und du wirst informiert.
 
  • Danke
Reaktionen: lacher
Schade dass es dafür keine app gibt... Das war halt an sich echt praktisch... Aber was soll, dann nutze ich jetzt den Flugmodus. Aber wenn einer noch ne gute Idee hat, kann er sie ja los werden :)

Mfg lacher
 
Naja, es gibt ja Apps. Oben wurden zwei genannt, und es gibt sicher noch ein Dutzend weitere.

Ich mache das mit Llama. Ist nicht ganz so mächtig wie Tasker, aber dafür einfacher. Tasker hab ich nie kapiert. ;-)
 
lacher schrieb:
Schade dass es dafür keine app gibt... Das war halt an sich echt praktisch... Aber was soll, dann nutze ich jetzt den Flugmodus.
:scared::sneaky:
Willst Du mich verarsch... ?? Habe Dir doch 2 Apps genannt???? :cursing:
 
:D:D:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kusie schrieb:
:scared::sneaky:
Willst Du mich verarsch... ?? Habe Dir doch 2 Apps genannt???? :cursing:

Ja das hab ich schon verstanden. Und danke dafür!
Ich meinte es eigentlich so, dass es schade ist, dass man dafür zusätzliche apps installieren muss.

Mfg
 
Wenn du vorinstallierte Gimmicks willst, dann hast du dir das falsche Telefon gekauft.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Keti
Ich hatte mal mit Llama rumgespielt wegen was anderem, aber da lässt sich problemlos auch sowas einstellen wie nachts wenn Display aus Flugmodus und wenn Display an kein Flugmodus. Tagsüber normales Verhalten.
 
Ich habe das mit der App Sound Profile gemacht: https://play.google.com/store/apps/details?id=Orion.Soft&hl=de
Funktioniert wunderbar.

Bedingung: Anrufe kommen durch, sämtliche andere Benachrichtigungen sollen stumm sein und die LED aus.

Flugzeugmodus fällt aus, weil ich möchte das Anrufe durchkommen. Nachts ruft mich niemand an und wenn doch, dann sollte es auch wichtig sein.

Wenn ich mir den Akkuverbrauch über Nacht so ansehe, überlege ich aber, die Datenverbindung zudem auch noch zu kappen.
 
naja, da das Nexus 5 ja auch NFC hat, einfach einen Tag kaufen, mit Trigger programmieren und den Tag am Bett oder wo auch immer befestigen... klappt bei mir mir mit anderen Phones problemlos...
 
Jup, ein Tag am Bett für morgens und abends, einer im Auto und an der Tür für Zuhause verlassen/betreten.
 
supi:
Screenshot_2014-05-28-20-20-34.png

Sound Profile konnte das

Kann die App 'I'm sleeping' das? Für mich kommt kein Modus in Frage bei dem ich gezwungen bin, um die Benachrichtigungen zu deaktivieren, auch die Anrufe stumm zu schalten. Sound Profile nervt in der Free-Version leider mit Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten