Nexus 5 Grafikfehler oben links

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
innuce

innuce

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Hallo,

seit etwa 2 Wochen beobachte ich leider immer wieder einen Grafikfehler, anscheinend nur innerhalb bestimmter Apps, wenn ich die Zurücktaste der Navigationsleiste drücke.

Vorhin ist der Fehler auch kurz bei der Beendigung eines Telefonats aufgetaucht.

Anbei ein Screenshot.

System: Android 5.0.1, Root, Franco Kernel.

Kennst jemand diesen Fehler.
Eher ein Software- als ein Hardware-Fehler, oder?

Danke und Grüße.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431104856416.png
    uploadfromtaptalk1431104856416.png
    125,7 KB · Aufrufe: 382
Wie lange bleibt der Fehler (nur ein kuzes flackern oder länger)? In welchen Apps passiert es für gewöhnlich?
Ich habe noch keine Idee woran es liegt, wollte nur mal etwas genauer nachfragen.

Hallo,

der Fehler bleibt so lange bestehen, bis ich die Seite aktualisiere oder den Grafikfehler direkt mit dem Finger berühre.

Besonders taucht der Fehler auf in der Spiegel Online App und in der Amazon App.
Innerhalb des Systems, Einstellungen etc. nie.
Nur leider vorhin auch kurz in der Telefon Anwendung.

Anbei noch ein Screenshot aus der Amazon App.

Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431105642216.png
    uploadfromtaptalk1431105642216.png
    323,7 KB · Aufrufe: 352
das habe ich auch aber seltener bei greader pro im Artikel den ich lese mittig links

Ich finde es nur komisch, dass ich diesen Fehler bis vor etwa zwei Wochen nie hatte. Auch habe ich nicht sehr viel in letzter Zeit am System geändert.

hm...webview app ? liegt es vielleicht daran ? hast du 5.1.0 drauf Android ?

Jetzt, wo du es sagst. Webview habe vor kurzem aktualisiert. Android Version ist bei mir 5.0.1. Dabei möchte ich auch erst einmal bleiben, weil in meinem aktuellen System viel Arbeit steckt und ich keine Lust habe, alles neu zu konfigurieren (Tasker, Xposed framework etc.)

6cbbc7f06471b46de89e5456a691a5aa.jpg

ich habs wie du siehst unten links das schwarze Kästchen

Das ist also von der Webview Anwendung verursacht?

ich vermute es...da als ich noch 4.4.4 hatte was diese webview app nicht unterstützt... es nie aufgetreten ist

So ist es. Habe soeben die Updates von Android System Webview deinstalliert. Die Grafikfehler sind verschwunden.
Vielen Dank für die Infos!

gerne ;) ich lasse es drauf weil es bei android 5.1.0 ne systemapp ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fals du mal testen willst...die 43.x beta von apkmirror hat keine probs bei mir.

Zurück
Oben Unten