Nexus 5 im BMW F10 Bluetooth Audio Problem.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blueflam3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mein Nexus 5 (ohne Root) via Bluetooth mit meinem BMW Modell F10 gekoppelt. Er hat die Bluetooth Business Ausstattung.

Die Freisprecheinrichtung funktioniert Problemlos. Bluetooth Audio kann angehakt werden und ist auch laut der Anzeige im BMW Verfügbar, aber inaktiv (Symbol ist da aber grau).

Wenn ich einen iPod nano (jüngste Generation) mit dem BMW via Bluetooth verbinde kann ich darüber Musik hören.

Nun meine Frage was macht der iPod nano anders als das Nexus, dass die Audiowiedergabe verhindert bzw nicht erkannt wird.

Gibt es vielleicht ein spezielles Playerapp das benötigt wird?!
Wer hat eine Idee dazu.

Gruß
blue

BMW Connected App im Playstore. Webradio funzt aber erst bei apple. Obs Business geht bin ich nicht sicher sorry, Professionel funzt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Also eigentlich müsste es gehen, mein N5 geht im F20 mühelos über Bluetooth. Auch wenn ich öfters mal die Google Music App manuell starten muss.

Test das mal mit Poweramp die hat bei mir im Passat das immer automatisch verbunden, was ich allerdings nicht wollte aber wäre dann ja für dich genau das Richtige.

Danke für die Tipps, wenn das Thema erneut aufkommt. Es gibt in den Einstellungen vom iDrive in einem Untermenu der Handykonfiguration nochmal die Option Audio. Wenn man diesen Haken setzt ist es aktiviert und man kann es bei Externe Geräte auswählen.

Mein F10 gehört zu der Variante die ConnectedDrive noch nicht haben aber schon die Combobox eingebaut haben.

Vieleicht hilft das jemand anderem beim nächsten mal.

Gruss
blue

Zurück
Oben Unten