Nexus 5 "initialisieren" und "Google Now" ploppen plötzlich auf

M

Makki28

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
Ich habe mit meinem Nexus folgendes Problem.
Während ich an meinem Nexus arbeite, wird das aktuelle Fenster minimiert und es ploppt das Fenster auf, als wenn ich im Homescreen Google Now benutzen würde. Ebenfalls ploppt auch manchmal ein grauer Screen auf, mit der Meldung "Initialisieren".

Des weiteren wird auch, wenn ich währenddessen Musik höre, die Musik für die Zeit unterbrochen, in der das Fenster aufploppt.

Komischerweise scheint dies nur zu passieren, wenn ich meine Kopfhörer angeschlossen habe (Audio Technica ATH 50). Ich benutze außerdem den PlayerPro als Musikapp.

Anbei 2 Screenshots.
Woran liegt das?

Hoffe Ihr könnt mir helfen
smile.gif


Gruß
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400840937833.jpg
    uploadfromtaptalk1400840937833.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 867
  • uploadfromtaptalk1400840960785.jpg
    uploadfromtaptalk1400840960785.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 873
HotWord bei GoogleSuche aktiviert?
 
Habe seit ein paar Tagen auch das von dir beschriebene Problem. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Hi
Leider nicht, hab das System auch nochmal KOMLETT neu aufgespielt. Problem besteht immernoch.
 
Auch mit anderen Headsets? Bin am überlegen, ob das Headset oder der Kopfhöreranschluss kaputt ist.
 
Ja, das System scheint wohl allgemein nen Problem damit haben, wenn was angeschlossen wird. Ich bekomme die Meldung auch, wenn ich das Handy per Aux Kabel an meine Lautsprecher anschließe. Scheint also nicht an den Headsets/Kopfhörern zu leigen, sondern an Android, vorallem da es ja nicht nur bei mir auftritt.
 
Liegt fast sicher an der Buchse. Android reagiert nur auf das Signal, dass der Headset Button gedrückt wurde. Passiert das ohne das der Button betätigt wurde oder sogar ohne das ein Headset überhaupt angeschlossen ist, dann ist die Buchse wahrscheinlich defekt. Bevor ihr es umtauscht würde ich noch nachschauen, ob nicht nur ein Fussel unten in der Kopfhörer Buchse steckt.
 
Ich bin mir da noch nicht sicher. Bei mir wird es immer dann ausgelöst, wenn ich den Stecker meines Sony-Kopfhörers in der Buchse drehe, bei anderen Kopfhörern nicht. Fussel in der Buchse hab ich schon gecheckt.
 
Du hast recht, es kann auch der Headset Stecker sein. Ausgelöst wird das ganze, wenn du GND und AUX brückst. Wenn du das durch Drehen in der Buchse hervorrufen kannst, dann ist es 99% Hardware, aber was? Wenn du es nur mit dem einen Headset hervorrufen kannst, dann wohl eher das Headset.
 
Kurzes Update: bei mir lag es am Headset. Nach Umtausch geht wieder alles.
 
Kurzes Update: bei mir lag es am Headset. Nach Umtausch geht wieder alles.

Komisch, ich hab das mit jedem Anschluss.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.108
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten